Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.06.2004, 14:42

ganzes Profil speichern und wo anders installieren?

Hallo zusammen!

Bin relativ neu auf linux, benutze suse9.0
Jetzt hab ich mir einen PC so zusammengestellt das alles passt (theme, Erscheinungsbild terminal, backgrouindimage......), wie kann ich denn das alles in einem Profil speichern um die gleichen Einstellungen auch auf meinem anderen rechner zu haben? Ist das überhaupt möglich?

herzlichen Dank schonmal
l00P

2

02.06.2004, 14:57

RE: ganzes Profil speichern und wo anders installieren?

Die Einstellungen werden in den verschiedenen config-dateien unter deinem /home-Directory gespeichert. Ich nehme an, daß Du KDE nutzt, dann liegt das alles in .kde bzw. .kde3 im /home. Dort schaust Du am besten mal nach, was da alles drin steht, einfach übernehmen kannst Du das wahrscheinlich, aber einzelne Dinge lassen sich dort erkennen.
Natürlich kannst Du die Rechner, so sie im Netzwerk verbunden sind auch so nutzen, daß Du Dein /home des einen Rechners in das des anderen mountest, dann hast Du alles immer gleich..

Gruß
der chieps
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

3

02.06.2004, 15:21

ja, ich werd einfach mal das ganze home dir kopieren :-) mal sehen... danke

4

02.06.2004, 15:22

Sichere aber vorher unbedingt das /home auf dem zweiten Rechner, damit Du das wieder herstellen kannst, wenn dann irgendwas nicht mehr gehen sollte... ;-)

Gruß
der chieps
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

Thema bewerten