Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.05.2004, 12:54

Suche Software für...

Hio,
es ist immer die gleiche K****: Man braucht bestimmte Software, weiß aber nicht wie sie heißt, wo sie zum Download bereit steht etc.. Ich hoffe ich bin hier an der richtigen Adresse - hab hier eine Liste zusammengestellt, von Programmen die ich brauche (fällt auf das ziemlich viel Securityzeugs dabei ist – ich bein kein Cracker oder Sonstiges). Es reicht mir wenn ihr den Programmnamen (und wenn möglich nen Link) schreibt, das Programm muss nicht ein RPM-File sein.

- ZIP Encrypter – Können gern noch mehr Formate sein (*tar.gzip etc.). Brauch ich sehr dringend, hab mal wieder mein Passwort vergessen *lol*.

- Eine Firewall – Ich hab die RedHat Firewall drauf, aber die ist nicht sonderlich konfigurierbar...

- Ein Dateishreder – Um die Dateien wirklich zu löschen :D

- Ein Arichivierungstool – Ich hab File Roller, doch der ist mir irgendwo nicht ganz richtig, hat noch ein paar Macken.

- Wirenscanner mit Oberfläche – Gibt's das überhaupt. Ich benütze gerade ClamAV. Klar: Viren für Linux gibt's wie Lotteriegewinne an der Straße, aber Vorsorge muss sein.

- Ein Verschlüsselungstool – Ich komm einfach nicht klar, mit GPG (Shell). Ich brauch da eins mit GUI!

- Trojaner Scanner – Evt. sucht ja der Virenscanner auch nach Trojanern, wenn nicht Programmname bitte.

THX für alle die Antworten.

cya
panther

2

22.05.2004, 20:08

RE: Suche Software für...

> - Eine Firewall – Ich hab die RedHat Firewall drauf, aber die ist nicht sonderlich konfigurierbar...

Haben die bei Red Hat wieder so einen grafischen Mist davorgestrickt? Vergiss den Quatsch.
Bei allen aktuellen Linuxdistris für x86 basiert der Paketfilter auf iptables. Und iptables ist sehr "konfigurierbar". Mach dich darüber schlau und bau dir deine Firewall selber.

> - Ein Dateishreder – Um die Dateien wirklich zu löschen

Da gibts was. Mir fällt nur der Name nicht ein. Für solche Fälle ist freshmeat.net immer eine gute Anlaufstelle. Guck dich da mal um.

> - Ein Arichivierungstool

tar

> - Wirenscanner mit Oberfläche – Gibt's das überhaupt.

AFAIK gibts sowas nicht. Wozu auch?

> - Trojaner Scanner

Was soll denn das sein? Meinst Du einen Portscanner?
Dann nimm nmap.

Gruss,
kp

3

23.05.2004, 08:46

RE: Suche Software für...

Zitat

Original von kernelpanic
> - Wirenscanner mit Oberfläche – Gibt's das überhaupt.

AFAIK gibts sowas nicht. Wozu auch?

es gibt eine gui für clamav
für die, die den klick lieber haben :crazy:
uno sciocco trova sempre un altro sciocco che lo ammira

4

05.06.2004, 11:35

Man, sorry, aber es sind halt noch nicht alle so Shellfreaks!

Trotzdem danke =D.

Thema bewerten