Hio,
es ist immer die gleiche K****: Man braucht bestimmte Software, weiß aber nicht wie sie heißt, wo sie zum Download bereit steht etc.. Ich hoffe ich bin hier an der richtigen Adresse - hab hier eine Liste zusammengestellt, von Programmen die ich brauche (fällt auf das ziemlich viel Securityzeugs dabei ist – ich bein kein Cracker oder Sonstiges). Es reicht mir wenn ihr den Programmnamen (und wenn möglich nen Link) schreibt, das Programm muss nicht ein RPM-File sein.
- ZIP Encrypter – Können gern noch mehr Formate sein (*tar.gzip etc.). Brauch ich sehr dringend, hab mal wieder mein Passwort vergessen *lol*.
- Eine Firewall – Ich hab die RedHat Firewall drauf, aber die ist nicht sonderlich konfigurierbar...
- Ein Dateishreder – Um die Dateien wirklich zu löschen
- Ein Arichivierungstool – Ich hab File Roller, doch der ist mir irgendwo nicht ganz richtig, hat noch ein paar Macken.
- Wirenscanner mit Oberfläche – Gibt's das überhaupt. Ich benütze gerade ClamAV. Klar: Viren für Linux gibt's wie Lotteriegewinne an der Straße, aber Vorsorge muss sein.
- Ein Verschlüsselungstool – Ich komm einfach nicht klar, mit GPG (Shell). Ich brauch da eins mit GUI!
- Trojaner Scanner – Evt. sucht ja der Virenscanner auch nach Trojanern, wenn nicht Programmname bitte.
THX für alle die Antworten.
cya
panther