Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Amavis und Spamassassin mit SuSE 9.0
Hallo Spezialisten
installiert habe ich SuSE 9.0 mit Postfix, Cyrus-IMAP, Spamassassin als Perl-Module Version 2.63 und amavisd-new-20030616p5-23
Und zwar hab ich ein Problem wenn ich mit "blacklist_from *@hotmail.com" in der /etc/mail/spamassassin/local.cf arbeite.
Wenn ich eine Mail von @hotmail.com erhalte wird die mir zugestellt.
Das möchte ich zwar auch aber mit einem Eintrag in Header X-SPAM-FLAG:Yes oder so.
In der /etc/amavisd.conf habe ich schon mal den Eintrag "final_spam_destiny" auf BOUNCE gemacht :
$final_virus_destiny = D_BOUNCE; # (defaults to D_BOUNCE)
$final_banned_destiny = D_BOUNCE; # (defaults to D_BOUNCE)
$final_spam_destiny = D_PASS;
#$final_spam_destiny = D_BOUNCE; # changed at 16-05-04
$final_bad_header_destiny = D_PASS; # (defaults to D_PASS), D_BOUNCE suggested
Aber dann erhalte ich die Mail nicht mehr und wird als Datei in einem Verzeichnis gespeichert was ich nicht möchte sondern ich möchte sie erhalten aber eben mit dem zusätzlichen Headerflag der mir aber nicht gemacht wird.
Das Problem ist dass Amavisd-new nicht nur ein Programm für den Virenscanner ist sondern sich nun auch dem Spamassassin mitbedient und alle Informationen im Netz auf eine Standalone Installation Amavis, Spamassassion und Postfix beschreiben. Übrigens benutze ich kein Procmail sondern Cyrus.
Ich hab das ganze auf einer anderen Maschine mit SuSE 8.2 laufen und da funktioniert es, aber da läuft Sendmail mit amavis-milter usw. also irgendwie ist das bei SuSE 9.0 alles ganz ganz speziell und ist nicht auf andere Versionen übertragbar das Problem.
Dann hab ich noch ein anderes Problem:
Bei Eingang einer Mail mit einem Virus wird der Absender informiert dass er mir eine Mail mit Virus geschickt hat. Lauft Config tut er es aber nicht.
In der "amavisd.conf" steht aber drin: # Notify virus sender?
$warnvirussender = undef; # (defaults to false (undef))
Ich hoffe es kan mir jemand helfen bzw. einen Tipp geben wo ich suchen muss.
Gruss Triton