Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
KDM Problem [gelöst]
Hallo
Ich habe seit gestern Gentoo und bisher hat auch alles vorzüglich geklappt, aber nun habe ich ein Problem.
Wenn ich versuche mich über den KDM einzuloggen kommt immer kurz ein schwarzer Bildschirm und der X-Server scheint sich neu zu starten. Jedenfalls lande ich letztendlich wieder beim gleichen Loginfenster und komme nicht ins KDE selbst.
Wenn mich allerdings im Textmodus einlogge und anschließend ein startx ausführe komme ich wie gewohnt zu meiner KDE-Oberfläche. Woran kann das liegen?
MfG Philipp
PS: Zuletzt habe ich Apache und GIMP 2 gemerged und ein env-update && source /etc/profile durchgeführt. Falls das von bedeutung ist.
--------------------------------------------------------
Edit:
Es hat sich anscheinend um ein Benutzerspezifisches Problem gehandelt. Mit einem neu angelegten Benutzer hat es nämlich funktioniert. Nachdem ich alle Einstellungen aus dem root-Profil gelöscht habe hat es auch dort wieder hingehauen.
"Wohl kaum" sprach der Ochse als ihn der Bauer melken wollte
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SaC« (15.05.2004, 14:09)