Hallo zusammen vor kurzem habe ich erfolgreich gentoo 2004.0 auf meinem 2. Rechner Installiert. Der erste reboot erfolgte auch ohne jegliche Fehlermeldung. Doch als ich bemerkte das ich vergessen hatte OSS mit in den 2.6.3 Kernel mit einzukompilieren bekam ich nach dem erneuten Kompilieren und einem weiteren neustart folgenden error:"bringing eth0 up...failed. Was natürlich dazu führte das ich mich nicht mehr ins I-net einwählen konnte.
Die Richtige Karte und die erforderlichen PPP_Module usw. habe ich mit ein Kompiliert da ich zuvor mit den gleichen Kerneleinstellungen Online kam.
Kompiliert habe ich mit folgenden befehlen:
make && make modules_install
cp arch/i386/boot/BzImage /boot/kernel-2.6.3
cp System.map /boot/System.map-2.6.3
Was noch zu erwähnen wäre zuvor habe ich mich immer mit adsl-start einwählen können. Jetzt kommt zwar "connected!" aber auf Homepages oder ping
www.google.de usw. regiert gar nichts. Liegt wohl daran das das script recht einfach gestrickt ist und einfach das connected ausgibt, ich weiss es nicht....
Ich vermute mal das mein Kompilieren den Fehler verursacht hat vielleicht stimmt dort ja was nicht ich hoffe jmd. kann mir weiter helfen :-)