Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

31.03.2004, 07:33

Mandrakesoft hat sich erholt



Mandrakesoft hat sich erholt
"Berichte über mein Ableben waren reichlich übertrieben!" (Mark Twain). - Dieses Zitat hat seit heute eine besondere Bedeutung für die gesamte Mandrakelinux Gemeinschaft! Das zuständige Gericht hat heute den Plan von Mandrakesoft zum Verlassen des 'Redressement Judiciaire' (franz. Gläubigerschutz) genehmigt. Der von Mandrakesoft und dem vom Gericht bestellten Verwalter entworfene Plan wurde ohne Änderungen angenommen und bedeutet nach einer 14-monatigen Überwachungsphase für Mandrakesoft die Rückkehr zu normalen Geschäfts- und Arbeitsbedingungen. Die Einzelheiten zu dieser großartigen Entwicklung lesen Sie in der Presse-Erklärung.
uno sciocco trova sempre un altro sciocco che lo ammira

ozoon

Chefdiplomat

  • »ozoon« ist männlich

Beiträge: 1 461

Wohnort: Österreich

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

31.03.2004, 12:41

Mandrake-Linux lebt weiter

hier dazu noch: -> ->

Distributor aus Gläubigerschutz entlassen

Der französische Linux-Distributor Mandrakesoft wurde am Dienstag vom zuständigen Gericht aus dem Gläubigerschutzprogramm entlassen. Hiermit kehrt Mandrakesoft nach einer 14-monatigen Überwachungsperiode wieder zu normalen Arbeitsbedingungen zurück.

Diese Wende wurde durch die Verbesserung der Geschäftsergebnisse möglich. Erst kürzlich konnte Mandrakesoft die ersten positiven Quartalszahlen seit 1999 verzeichnen.

Mandrakesoft hatte sich Anfang 2003 unter die Kontrolle des französischen Gläubigerschutzes begeben. Während dieses Überwachungszeitraums erholte sich das Unternehmen durch Konzentration des Kerngeschäfts auf Linux, Kostenreduzierung und Einführung von neuen Produkten. Die Geschäftsperiode Oktober bis Dezember 2003 schloss mit einem Ertrag von 1,42 Mio. Euro.

[Futurezone]

Thema bewerten