Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ozoon

Chefdiplomat

  • »ozoon« ist männlich
  • »ozoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 461

Wohnort: Österreich

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

17.03.2004, 07:32

HP bringt Linux-PCs für Asien

HP bringt Linux-PCs für Asien

Als günstige Windows-Alternative | Im ersten Jahr sollen eine Mio. verkauft werden | Ab Juni in zwölf asiatischen Ländern

Der US-Computerbauer Hewlett-Packard [HP] plant PCs mit vorinstalliertem Linux auf den Markt zu bringen.

Die Rechner mit der Windows-Alternative sollen ab Juni in zwölf Ländern in Asien, darunter Japan, Südkorea und Indien, angeboten werden.

"Statt Windows-gesättigte Märkte zu bedienen, macht es mehr Sinn den Linux-PC in Ländern mit schnell wachsenden Märkten anzubieten," so ein japanischer HP-Sprecher.

Gegen Microsoft

Die Geräte sollen zwischen umgerechnet 325 und 1.220 Euro kosten. Damit wären sie dem Bericht zufolge zwischen 150 und 300 Euro billiger als vergleichbare Windows-PCs.

Hewlett-Packard rechnet laut "Nihon Keizai Shimbun" damit, im ersten Jahr eine Million Linux-PCs zu verkaufen.

[Futurezone / APA / Reuters / AFP ]

Thema bewerten