Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

defcore

unregistriert

1

04.03.2004, 13:11

linux als primäres os????

hi!

ich habe da ein großes problem!!!!!!!!
vorhin hatte ich mit einem kollegen eine übele diskussion über spiele unter linux. ich möchte gerne von windows auf linux umsteigen, aber ich traue mich nicht weil ich der meinung bin das die meisten spiele eh nicht auf linux laufen. kann mir veilleicht einer das gegenteil beweisen vor allen dingen was neueren spielen betrifft. gibt es unter linux d3d?
und wie sieht es mit lightwave3d aus. muss man das mit wine emulieren oder gibt es da extra executables für linux???
würde mich über ne schnelle antwort freuen!!!

mfg defcore

2

04.03.2004, 13:32

holarse.de ist eine der wohl besten anlaufstellen in sachen spiele unter linux
:schlumpf::chinese::schnarch:

mwanaheri

Fortgeschrittener

• »mwanaheri« ist männlich

Beruf: Linguist, Software-Developer

• Nachricht senden

3

04.03.2004, 14:17

RE: linux als primäres os????

Zitat

Original von defcore
ich habe da ein großes problem!!!!!!!!
vorhin hatte ich mit einem kollegen eine übele diskussion über spiele unter linux. ich möchte gerne von windows auf linux umsteigen, aber ich traue mich nicht weil ich der meinung bin das die meisten spiele eh nicht auf linux laufen.
mfg defcore

Wenn das dein großes Problem ist und dein _primäres_ Betriebssystem zum Spielen dient, beneide ich Dich um deine Sorgen.
Ansonsten: holarse.de, wie buddha schon sagte.
Computer und Konjunktive gehören nicht zusammen.

Pharao

2 sexy 4 my Linux

• »Pharao« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

05.03.2004, 14:09

firmen bringen immer öfters linuxports und das wird sich in nächster zeit warscheinlich verstärken.

ich beneide dich um eine sorgen...
close the world - open the next

"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

force

Anfänger

Beruf: webdesign

• Nachricht senden

5

10.03.2004, 20:07

es kommen ja auch zunehmend nette games für linux auf den markt..

aber ehrlich gesagt... seit linux mein primäres os ist zocke ich praktisch nicht mehr.. naja so gelegentlich ein stündlein auf nem xp ... aber das hat seltenheitswert...

größere games unter linux bringen ja inzwischen auch recht komfortable installroutinen mit.. einfaches installieren wie unter windows gewohnt.. ( jedenfalls hab ich das mal so gesehen bei unreal tournament ) weitgehend gelöste abhängigkeiten inklusive..

allerdings scheint mir linux an und für sich einfach das netteste game unter linux zu sein ;) ( was man da nicht alles machen kann ;) )

als produktiv-os ist linux auf jedenfall bestens geeignet... nun und wenn jetzt endlich macromedia mit einschwenkt und auch mal hammertools wie fireworks vom pinguin getragen werden können.. dann fehlt mir wirklich nichts mehr...

greetings

pete
meine damen und herren alles geht den bach runter. bitte suchen sie sich einen neuen job, stellen sie das rauchen ein und bewahren sie ruhe und gelassenheit während des sozialen abstiegs.

Thema bewerten