Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »§igma« ist männlich
  • »§igma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

1

13.10.2002, 13:42

Studieren, I-Net Verbindungen, ...

irgendjemand hat was von wirtschaftsinformatik erwähnt!

nach meiner ausbildung geh ich warscheinlich auf die BOS um ein Abi nachzuholen und hab dann auch vor WI zu studieren!

steht zwar noch nicht fest - weils noch so lange hin ist - aber drüber nachdenken kann man ja schonmal!

was studiert ihr denn und vorallem wo?
wie wohnt ihr dann? WG, ... ?

MfG

2

13.10.2002, 14:11

Informatik an der TU Ilmenau.
Ist aber nicht zu empfehlen; Ilmenau ist das reinste Dreckskaff, vorallem wenn man wie ich ohne Auto dort festsitzt und die einzige Fluchtmöglichkeit die Bahn ist :(
Das Klima an der Uni ist über die letzten Jahre auch immer schlechter geworden ...

Gewohnt habe ich zuerst in einer WG, dann im Wohnheim (scheisse laut, da konnte ich kaum schlafen);
seit einem Jahr wohne ich in einer gemütlichen Zweier-WG!

Mein Fazit: wer sich mit anderen Leuten arrangieren kann (Konflikte sind in einer WG natürlich vorprogrammiert), der ist in einer WG besser aufgehoben!

Michael
Life is like ice cream: enjoy it before it melts!
"If there is (a God), all evidence indicates that He hates me." - Matt Groening

JoeKa

Profi

  • »JoeKa« ist männlich

Beiträge: 734

Wohnort: Erde - 127.0.0.1

Beruf: Student & Systemadmin

  • Nachricht senden

3

13.10.2002, 14:22

Das war nicht irgendjemand, sondern Glasklar ich! Ich bewerbe mich gerad überall! Das is voll stressig, weil ich am liebsten an eine BA will. Meine Freundin, würde mit mir kommen, wenn die Stadt gross genug ist. Allso kommen eigentlich nur Berlin, München und Köln in Frage :chinese:

Aber unter uns--> Ich bewerbe mich natürlich auch noch an andren BA´s... auf ne B A zu kommen ist jedenfalls nicht gerqad des leichteste [URL=http://www.ciao.de/kategorien/1,55360,191757,191760,191771,197328.html]Hier [/URL] stehen die wichtigsten drinnen...

  • »§igma« ist männlich
  • »§igma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

4

13.10.2002, 16:57

also in bayreuth kann man volkswirtschaftslehre mit u.a. dem schwerpunkt wirtschaftsinformatik studieren!
ist das denn schlecht?

http://www.uni-bayreuth.de/verwaltung/studan/studs1.htm

JoeKa

Profi

  • »JoeKa« ist männlich

Beiträge: 734

Wohnort: Erde - 127.0.0.1

Beruf: Student & Systemadmin

  • Nachricht senden

5

13.10.2002, 17:27

Mich würde Intressieren was dieser Bachelorstudiengang ist. Ist das jetzt schlechter oder besser oder gleich wie das konservative Diplom!?!

6

13.10.2002, 18:21

Zitat

Original von JoeKa
Mich würde Intressieren was dieser Bachelorstudiengang ist. Ist das jetzt schlechter oder besser oder gleich wie das konservative Diplom!?!


Der Bachelor-Degree ist eine Anpassung an amerikanische/internationale Gegebenheiten.
Er resultiert auf der Auffassung, das Diplom sei zu langwierig und bindet (menschliche) Resourcen zu lange.
Er ist also eine kleine Sudienzeitverkürzung (i.d.R. zwei Semester)!
Ob das gut oder schlecht ist sei dahingestellt; er ist in jedem Fall eine Alternative!

Michael
Life is like ice cream: enjoy it before it melts!
"If there is (a God), all evidence indicates that He hates me." - Matt Groening

Wurlitzer

Schüler

  • »Wurlitzer« ist männlich

Beiträge: 146

Wohnort: Wurlitz

Beruf: Informatikkaufmann

  • Nachricht senden

7

13.10.2002, 18:25

Ich studiere zwar nicht, hab auch kein Abitur und hab das alles auch nicht vor.
Aber ich weiß das man Wirtschaftsinformatik auch in Hof studieren kann.
Wir stehen vor einem tiefen Abgrund - Morgen sind wir einen Schritt weiter

  • »§igma« ist männlich
  • »§igma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

8

13.10.2002, 22:45

was ist denn nun der unterschied zwischen Wirtschaftsinformatik und Volkswirtschafslehre mit schwerpunkt wirtschaftsinformatik?

MfG

JoeKa

Profi

  • »JoeKa« ist männlich

Beiträge: 734

Wohnort: Erde - 127.0.0.1

Beruf: Student & Systemadmin

  • Nachricht senden

9

16.02.2003, 12:10

Ich habe bald in 2 Wochen mein Praktikum absolviert und werde Anfang April immatrikulieren. Fach Wirtschafftsinformatik. BA hat vorerrst nicht geklappt, aber dafür bin ich bald schon onboard :crazy:

@§igma naja Wirtschafftsinformatik gibt es in Unterschiedlichen Formen. Offt sind Wirtschafftsinformatiker BWLèr und haben nur den Schwerpunkt auf Wirtschafftsinformatik. Manche Unis FHs machen auch Diplom Informatiker mit Schwerpunkt WI. Wenn ich mein Studium abgeschlossen habe bin Diplom Wirtschaffts Informatiker...
Somit ist deine Frage endlich beantwortet oder?
:applaus:

  • »§igma« ist männlich
  • »§igma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

10

16.02.2003, 12:26

jain!

ja, schon ok! dauert bei mir eh noch'n stück!
bin ja gerade über der ausbildung zum industriekaufmann, (jetzt 2. lehrjahr). danach BOS - warscheinlich mach ich 2 jahre, damit ich dann auf ne UNI kann und nicht nur FH - und danach dann endlich...

MfG

Thema bewerten