Zuerst mal ein angenehmes "Hallo" in die Runde!
Ich beschäftige mich jetzt seit einigen Wochen/Monaten mehr mit Coden/Programmieren. Im Zuge meines Eigenstudiums habe ich jetzt auch Gefallen an Linux gefunden.
Zurzeit läuft auf meinem PC Win7 mit einer VM worauf ich Kali Linux (empfohlen, weil anfängerfreundlich) installiert habe.
Ich bin noch recht unerfahren aber lerne ständig was neues. Zu meinem eigentlichen Problem.
Auf YT versuche ich eine Tutorialserie nachzumachen. Jedoch habe ich Probleme mit der Ausführung von "sudo visudo", der Schritt im Tutorial war den Terminal etwas "Charakte"r zu verleihen(insults). Wenn ich versuche "visudo" im Terminal auszuführen erhalte ich folgende Nachricht
Screenshot1und wenn ich dann per Leertaste (e) weitergehe komme ich zu dieser Nachricht
Screenshot2. (insults wurde dann von mir im Terminal eingefügt). Laut dem YT Video solle das ganze dann zu speichern sein mit "Ctrl+X" jedoch bekomme ich dann nur
"^X Modus (^]^D^E^F^I^K^L^N^O^Ps^U^V^Y)" als Antwort.
Der Videoersteller hatte gemeint vielleicht würde es mit "EDITOR=vim sudo -E visudo"
funktionieren, was natürlich leider nicht geklappt hat.
Da es mir auch viel um Verständnis geht hänge ich da leider etwas daran. Ich möchte ja verstehen was ich mache und warum, aber hier hänge ich zZ leider.