Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
empfehlen kann ich dir knoppix!
Zitat
Original von whisky
Zitat
empfehlen kann ich dir knoppix!
Ist klasse - auf meinem PC dauerte der Start von CD ca. 2 min bis zum fertigen KDE 3!
AMD Athlon XP 2000+
512 MB RAM
Zitat
Original von LinuxRaichu
Tut mir leid, ich muss da von Dolphin etwas ganz anderes berichten:
Bei mir is der Dolphin leider komplett abgesoffen.
Ich wollte ein Upgrade von MDK 8.2 auf 9 machen..kann ja nicht so schwer sein, dachte ich, is ja 8.2....PHA! Von wegen..
Die Aktualisierung verlief reibungslos, aber beim nächsten Neustart merkte ich dass X nicht gehen wollte. Offenbar war da wohl was nich so gut gelaufen.. Ich sah mir also die config an und machte die Entdeckung, dass mein SIS Treiber (Notebook!) nicht da war. Na mein Gott, dachte ich, schreibst du's halt um und checkst mittels "mcc" noch mal die Config und die Hardwareauswahl. Zu meinem Entsetzen fand ich aber heraus, dass meine SIS 630 sehr wohl erkannt wurde und auch korrekt eingebunden war... Aber X meinte, der Server wäre mies.
Als ich mich einen Tag lang rumspielte wurde es mir zuviel. Also gut, dachte ich, ich werd einfach mal eine echte Installation machen.
Dasselbe in Grün, der Framebuffer ging, aber bei X war schluss. Ich entschloss mich ein wenig der Sache auf den Grund zu gehen und installierte wieder Xfree 4.2 (Bei Dolhpin is 4.2.1 dabei) und dachte mir, da wird wohl ein Bug sein. Pustekuchen, jetzt verweigerte Linux komplett den Dienst. Das war dann zuviel, und ich habe mir jetzt mein 8.2 wieder installiert und noch dazu verfeinert, genug, um es jetzt den Titel "costum" tragen lassen zu können. Wenn erst mal KDE 3.1 rauskommt gehört es mir...
*brähähähä*
Achja, ich wollte auch Debian installieren, auch hier versagte X kläglich.
Zitat
Original von mad-mongo
dass linux nicht gerade für notebooks prädestiniert ist konnte man schon in einem umfangreichen test einer C'T aus dem vergangenem jahr lesen...
schade eigentlich