Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.01.2004, 12:11

X startet nicht mehr.

Hallo zusammen,

Ich habe volgendes Problem, nachdem ich den Nvida Treiber
geinstet habe kann ich mein X-Windows nicht mehr starten.

Es gab unter RedHat 7.1 noch das Tool Xconfigurator nun nutze ich
RedHat 9 und ich vermisse dieses Tool.

Ich kann auch kein XF86cfg finden, mit welchem Tools kann ich die Einstellungen bei RedHat 9 ändern?

Chucky the Devil

Pianist im Puff

• »Chucky the Devil« ist männlich

Beruf: Network Architect

• Nachricht senden

2

20.01.2004, 12:14

Du hast die README und INSTALL die beim Nvidia Treiber dabei sind nicht gelesen. Dort steht drin, wie Du die Kernelmodule einbindest und laedst und welche Aenderungen an der XF86Config vorgenommen werden muessen.

3

20.01.2004, 12:28

Ich weiss ich war zu schnell, darum möchte ich ja auch wieder alles rückgängig machen.

Chucky the Devil

Pianist im Puff

• Nachricht senden

4

20.01.2004, 12:45

Wozu? Lade das Nvidia Modul (falls dies noch nicht geschehen ist), passe die /etc/X11/XF86Config entsprechend der README an und dann klappt das auch wieder.

5

20.01.2004, 13:19

Ich bin Dir sehr dankbar für Deine Mühe.

nur um schnell weiter arbeiten zu können wollte ich wissen welches
Tool anstelle von Xconfigurator bei RH 9 verwendet wird.

Chucky the Devil

Pianist im Puff

• Nachricht senden

6

20.01.2004, 14:05

Welches Tool bei RH fuer den XServer zustaendig ist weiss ich nicht. Das letzte RH das ich hatte war 5.x oder so... ich kann Dir hoechstens xf86cfg ans Herz legen. Falls nicht im Grafikmodus dann "xf86cfg -textmode"

Thema bewerten