Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Ford Perfect« ist männlich
  • »Ford Perfect« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

1

11.09.2002, 15:00

SuSE 8.1

Hallo,

die Version 8.1 kann bei SuSE vorbestellt werden, Auslieferung wahrscheinlich Ende des Monats. www.suse.de

mfg

Ford
Linux, free software for a free future

LinuxRaichu

Fortgeschrittener

• »LinuxRaichu« ist männlich

Beruf: (noch) Schüler

• Nachricht senden

2

11.09.2002, 16:21

Nuja...Ich sag da immer, ich bleibe bei meinem Mandrake und aktualisier mir selbst alles...ich frag mich nur was die da noch verbessern sollen...es is kein neuer X-Server da...KDE 3.03 is ja nicht unbedingt ein 8.1 wert...wozu?
<center> </center>

• »Ford Perfect« ist männlich
  • »Ford Perfect« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

3

11.09.2002, 17:22

Jep, das frage ich mich auch

Hallo,

Ich hatte das nur der Vollständigkeit wegen gepostet. Ich habe derzeit 8.0 und bin damit relativ zufrieden. Meiner Meinung nach kommen die Updates zu häufig und dieses werde ich mir nicht ziehen. Hätte Suse bis Ende Oktober gewartet, könnte KDE 3.1 mit an Bord sein, dann hätte sich imho ein Update gelohnt, so aber eher weniger.

mfg

Ford
Linux, free software for a free future

• »§igma« ist männlich

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

4

11.09.2002, 17:28

SuSE Linux 8.1 Ankündigung

Fünf Monate nach der Veröffentlichung der Version 8.0 der Nürnberger Distribution kündigt der Hersteller die Version 8.1 an.

Zehn Jahre ist es her, daß die erste Version von SuSE Linux erschien. Die Nürnberger wollen das Jubiläum mit der Veröffentlichung einer neuen Version feiern und überraschen mit vielen neuen Funktionen.

Eine der wohl auffäligsten Änderungen von SuSE 8.1 gegenüber der Vorgänger-Version stellt eine vollständige Unterstützung von CUPS dar. Wie der Support-Datenbank des Unternehmens zu entnehmen ist, wird SuSE Linux 8.1 standardmäßig das CUPS Drucksystem beinhalten und LPRng/lpdfilter weiterhin unterstützen. Ferner wird der deutsche Distributor GRUB als Bootloader nutzen und/oder alternativ zur Installation anbieten. Eine weitere Neuerung stellt eine einfachere Installation von Software dar. »Mit dieser Version führt SuSE eine Technologie ein, die die Installation von neuer Software wesentlich vereinfacht und die Systemsicherheit erhöht - den YaST2 Softwareinstaller«, so der Distributor. YOU (YaST Online Update) wurde komplett im Paketmanagement integriert und das YaST Kommandozeilentool laut SuSE gravierenden Verbesserungen unterzogen.

Das jüngste Kind der Nürnberger basiert auf dem Kernel 2.4.19 und GCC 3.2. Als Environment fügt SuSE sowohl der Professional- als auch der Personal-Edition KDE in der Version 3.0.3 hinzu. Weitere Software-Neuerungen stellen OpenOffice 1.0.1, Apache 2.0.39 und Samba 2.2.5 dar.

Wie die Vorgänger-Version wird auch SuSE Linux 8.1 in zwei verschiedenen Editionen erscheinen. SuSE Linux 8.1 Personal Edition kostet 49,90 Euro und wird auf 3 CD-ROMs mit zwei Handbüchern ausgeliefert. Die an professionelle Anwender gerichtete »SuSE Linux 8.1 Professional Edition« wird mit 7 CDs, 1 DVD und 3 Handbüchern ausgeliefert und schlägt mit 79,90 Euro zu Buche. Der Preis der Update-Version wird 49,90 Euro betragen. Alle Pakete können bereits jetzt vorbestellt werden. (Dank an G. Normann für seinen Hinweis.)

>> SuSE

>> Quelle: www.pro-linux.de

LinuxRaichu

Fortgeschrittener

• »LinuxRaichu« ist männlich

Beruf: (noch) Schüler

• Nachricht senden

5

11.09.2002, 21:12

J0, was ich so vom Post bei Sigma gelesen habe stimmt das...ich mag das nicht, dauernd kommt was neues...Das geht viel zu schnell.. -.-*
<center> </center>

• »§igma« ist männlich

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

6

11.09.2002, 21:52

ja, finde auch, dass die änderungen keine neue version wert sind!
aber die wollen eben so schnell wie möglich alles aktuell halten und immer die neuesten entwicklungen am kernel und vorallem an yast auf den markt bringen!
denn man muss immer daran denken: wenn jemand eine alternative zu windows sucht, dann geht er zu suse und holt sich die aktuelle version! und die konfigurations und installationsneuerungen scheinen ja schon enorm zu sein!

MfG

Thema bewerten