Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Prof. Dr. Schlaumeier
Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)
Ah - wenn ich dann also 12.2 installiere und immer schön auf dem Laufenden halte, habe ich lange ein sauberes/sicheres System? Wie lange dann? Muss ich dann den Rechner irgendwann auch mal wieder "neu aufsetzen" - Sorry - bin Windows-Geschädigter ... da hab ich das so ca. einmal im Jahr gemacht, damit die Kiste aus'm Tiefschlaf erwacht ....Der Versionssprung von der 11.3 auf die 12.2 ist zu gross.
Theoretisch funktioniert das so, aber eine saubere Neuinstallation dürfte besser funktionieren.
Ja, von dem Kofler hab' ich schon ein Paar Bücher bei EBAY gefunden. Der ist gut, ja?Wenn Du Lesestoff benötigst, dann such mal nach dem Kofler. Der wird immer wieder empfohlen.
Alternativ: Wiki's der Distributionen durchstöbern, bei konkreten Problemen im Netz suchen und nicht gleich aufgeben.
Ok - das hört sich gut an - Danke für den Link - ist sehr aufschlussreich.Neu aufsetzen ist meist nicht notwendig.
Es gibt diverse Möglichkeiten sein System auf die aktuelle Version hoch zu ziehen. Man sollte halt nur keine zu grossen Sprünge machen.
Die 12.2 kannst Du ne Weile nutzen, siehe http://de.opensuse.org/Produktlebensdauer
.... äh - ich ERWARTE, dass LINUX anders als WINDOWS ist ...! Und probieren ist nun mal spannend. Ich mag es ohnehin nicht, dass ich mir 'nen Rechner aufsetze, und dann iss'er fertig - bin halt' 'n Bastler. Und da bin ich - glaube ich jedenfalls - bei LINUX richtig - oder? Aber diese Bastelei geht bei WINDOWS auf die Dauer nicht, weil sich alles, was man ausprobiert, irgendwo in den Tiefen des Betriebssystems (Registry) verewigt, und sich teilweise so dreist versteckt, dass man um 'ne Neuinstallation nicht rum kommt.Probiere erstmal eine Zeit lang herum. Aber erwarte bitte nicht das Linux wie Windows ist. Es ist, wie linuxerr bereits schrieb, anders.
Benutzerinformationen überspringen
Prof. Dr. Schlaumeier
Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)