Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Quellcode |
|
1 |
$ ./usr/bin/firefox |
Quellcode |
|
1 |
$ file /usr/local/meine_prog/firefox* |
Quellcode |
|
1 2 |
$ file /usr/bin/firefox $ echo $PATH |
Quellcode |
|
1 |
./firefox |
Quellcode |
|
1 2 3 4 5 6 |
$ cd # Entweder nach /home/Username wechseln oder wohin Du FIrefox auch immer entpacken willst $ tar xjf firefox-*.tar.bz2 # Firefox entpacken $ cd firefox $ ln -s ${PWD}/firefox /usr/local/meine_prog/firefox $ export PATH=$PATH:/usr/local/meine_prog $ firefox |
Zitat
[...] bei neueren Versionen, z.B. Suse-Linux , hängt er sich auf![...]
Wieviele Mega-Herzen hat der denn? Hast Du schonmal über eine schlanke Debian-Minimal-Installation nachgedacht, bei der Du Dir, Stück für Stück, nur das dazu installierst, was Du wirklich brauchst? Am besten auch mit einem WM, der wenig Ressourcen benötigt, also z.B. blackbox oder wmaker oder sowas. Dann kannst Du eine aktuelle Distro haben und trotzdem läuft es bestimmt noch mit erträglicher Geschwindigkeit. ... zumindest stelle ich mir das so vor.Zitat
Original von horstwolf
Übrigens SUSE 11.1 hatte ich auch schon mal installiert, lief auch, aber blieb
oft hängen, mein Pentium III ist da halt überfordert, daher das alte Mandrake 9.2!
Zitat
Original von horstwolf
Übrigens SUSE 11.1 hatte ich auch schon mal installiert, lief auch, aber blieb
oft hängen, mein Pentium III ist da halt überfordert, daher das alte Mandrake 9.2!
Zitat
Original von horstwolf
./firefox-bin: error while loading shared libraries: libxul.so: cannot handle TLS data
Quellcode |
|
1 |
find /usr/lib/ -name libxul.so |