Original von nattydread
Den in den letzten 2 Jahren habe ich um die 15 Kg zugenommen.
da kann ich dir aus eigener leidvoller erfahrung sagen, die wirst du schwer wieder los!
einmal angelegte fettzellen verschwinden dein ganzes leben lang nie wieder, ausser du lässt sie wegschneiden.
da hilft nur kohlehydratarme nahrung (keine nudeln, keine kartoffeln, keine backwaren, keine
kombinationen vom zucker (stärke, in allen lebensmitteln die aus getreide bestehen enthalten) und fett (butter, fleisch, öl...) und viel bewegung, am besten mit dem fahrrad oder viel gehen, denn 15kg zusätzlich gehen auf die gelenke und beim laufen oder joggen machst du dir die kaputt.
damit nimmt man relativ schnell ab, aber sowie du die ernährung nicht mehr bewusst steuerst, wirst du innerhalb von wochen wieder zunehmen.
mal eine kuze erklärung dazu:
kohlenhydrate, also zucker, stärke etc werden vom körper sehrleicht verdaut. der körper gewinnt viel energie, ohne sich groß anstrengen zu müssen. der körper kann zucker nur sehr begrenzt und kurzzeitig speichern deshalb essen leistungssportler vor dem einsatz auch zb nudeln, bananen .. etc
fette sind in der verdauung oft sehr aufwändig und die verdauung benötigt selbt viel energie, ist für den körper also sehr aufwändig. wird dem körper zu viel fett angeboten, so bildet er langsam zusätzliche fettzellen in denen das fett für lange zeit gespeichert werden kann, falls mal schlechte zeiten kommen.
wenn du nun schin viele zusätzliche fettzellen hast und zucher und fett zugleich zu dir nimmst, wird der zucker verdaut und das fett sofort gespeichert, denn die speicherzellen sind schon da.
deshalb nimmst du schneller als ein normalgewichtiger wieder zu und das ein leben lang.
ich möchte dir auch vot diät und light-produkten warnen!! viele von denen haben den aufdruck 0,1%fett und stecken voller zucker!1 finger weg.
also, du musst dein schicksal in die eigene hand nehmen und nicht rumheulen, was wow dir angetan hat, das hast du dir selber angetan und sonst niemand.
werde dir darüber klar und mach was dagegen.