Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JohnTwenty

Fortgeschrittener

• »JohnTwenty« ist männlich
  • »JohnTwenty« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

10.08.2010, 15:41

[gelöst] Virtualbox erkennt keine USB-Massenspeicher

Hallo,

mein Problem ist, dass sowohl unter Ubuntu 10.04, als auch unter Debian Lenny meine Virtualbox OSE (3.1.6) keine USB-Sticks oder Massenspeicher erkennt.

Ich habe meinen User zur Gruppe vboxusers hinzugefügt und die Gasterweiterungen sind ebenfalls installiert. Das Gastsystem ist ein Windows XP Professional mit SP3.

Ich habe auch mal probehalber den Eintrag:

Quellcode

1
none /proc/bus/usb usbfs devgid=1002,devmode=664 0 0

in die fstab eingefügt, gab allerdings dann einen Fehler beim booten, da er das device nicht finden konnte. (1002 ist im Übrigen die GID der vboxusers)

Hat jemand eine Idee?

Gruß
JohnTwenty
Setze Kommas, nicht, einfach, irgendwo!!

JohnTwenty

Fortgeschrittener

• »JohnTwenty« ist männlich
  • »JohnTwenty« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

10.08.2010, 16:12

Gelöst: Virtualbox erkennt keine USB-Massenspeicher

Oops, ich hab die Lösung :crazy:

Ich hatte tatsächlich die verkehrte Version installiert. Mit der OSE kann das offenbar gar nicht gehen :(

Naja, mit der PUEL hat's dann jedenfalls geklappt.

Gruß
JohnTwenty
Setze Kommas, nicht, einfach, irgendwo!!

Thema bewerten