Original von schliz
Meine Fragen:
1. Wie erkenne ich welches Projekt es ist, wenn ich Ein Projekt downloade, kompilieren möchte, oder in einer Entwicklungsumgebung wie Eclipse debuggen möchte?
Steht in der Dokumentation und/oder man erkennt es an den vorhandenen Dateien bzw. deren Namen.
2. Es gibt eine unzählige Vielfalt an Möglichkeiten (wo ich leider noch nicht durchblicke), gibt es irgendwo eine generelle Übersicht? Habe leider nichts beim Googeln entdeckt.
Möglichkeiten von was?
http://linuxmafia.com/faq/Devtools/ides.html ?
3. Hat irgendjemand ein Grafik gefunden, wie was worauf aufbaut, und die Schritte, die hintereinander ausgeführt werden?
Die Grafik wäre ~1G gross und würde jeden Monitor schrotten. Was Du suchst sind Dokumentationen; da steht alles erklaert.
4. Für die Weiterverarbeitung: Wenn ich Code zur Verfügung stellen möchte, welches Projekt stelle ich am Besten zur Verfügung?
Kommt drauf an. U. a. darauf, welche Benutzergruppe Du ansprichst bzw. welche IDE die Mehrzahl der User verwendet.
Wenn ich zum Beispiel ein Eclipse Managed C++ Projekt erstelle, soll ich dieses dann umwandeln? Wie gehe ich am Besten vor?
Ob Du es umwandeln sollst oder nicht liegt ganz bei Dir. Wenn Dich noch niemand gefragt hab ob Du es auch in einem anderem Format zum Download anbietest, dann brauchst Du es auch nicht konvertieren.
5. Was wird von der Mehrheit der Linux Entwicklern verwendet?
GNU-autohell (automake, autoconf, aclocal, ..).