Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.11.2003, 20:44

auf einmal ist alles dunkel...???

wie kann es das geben??
nach einem neustart des pc war die grafische nur mehr halb so hell wie
sonst...
das komische war das der cursor der maus trodem normal hell war....
das prob is screenshot kann ich auch keinen machn weil der wieder normal is...?!?
wer weiß dazu was :keineahnung: :crazy: :crazy: :keineahnung:

Chucky the Devil

Pianist im Puff

  • »Chucky the Devil« ist männlich

Beiträge: 1 636

Wohnort: Koeln

Beruf: Network Architect

  • Nachricht senden

2

20.11.2003, 20:49

Defekte Hardware (oder Toshiba Notebook das nicht ans Netz angeschlossen ist ;) )

3

20.11.2003, 20:54

das in der Klamma könnts sein...weil es is ein toshiba und es war net am netz...aber der accu war voll und unter winshit wars auch hell...und wie ich das netz angesteck hab war da xserver trozdem dunkl...und die maus wieder mal normal hell

Chucky the Devil

Pianist im Puff

  • »Chucky the Devil« ist männlich

Beiträge: 1 636

Wohnort: Koeln

Beruf: Network Architect

  • Nachricht senden

4

20.11.2003, 20:57

Das ist 'n Energiespardingens von Toshiba...
Um Akkuleistung zu sparen, wird das Display abgedunkelt, wenn das Notebook nicht am Netz ist.
IIRC kannst Du das im BIOS einstellen.

5

20.11.2003, 20:58

ja das weis ich....aber...
1. wiso is dann die maus so hell wie immer
und
2. wiso is die console gleich hell wie immer

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

20.11.2003, 21:00

die toschiba, compaq/hp usw. haben normal die angewohnheit ihr display dunkler zu machen, wenn sie nicht am netz sind.

die frage ist nur:
wird das komplett auf hardwarebasis gemacht oder hat die software damit was zu tun?
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

7

20.11.2003, 21:01

es gibt für winshit den powersaver...aber das bios kanns auch
aber die eigentliche frage ist: wiso ist die maus hell und alles andere dunkel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoOne« (20.11.2003, 21:05)


Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

20.11.2003, 21:14

Du wirst lachen:
deswegen Frag ich ja wie das funktioniert.

Mein Compaq nx7000 regelt das ganze sauber dunkel ohne Netzteil und mit hell.
Aber wenn die Sache jetzt per software geregelt werden würde, dann könnte es ja sein, dass da das Problem mit Linux liegt.

Freund von mir hat ein Compaq Evo 800 (glaub das war das 800er)
Diese hat keinen Hardwareschalter füt das Display, sondern schaltet es per Software aus.
-> Unter Linux keine Chance gehabt. Erst ab SuSE 9.0 und einem guten Stück Handarbeit schaltete sich das Notebookdisplay sauber ein und aus beim öffnen/schließen des Deckels
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

9

20.11.2003, 21:21

hell-dunkel macht bei mir das bios...wenn keine software läuft

Thema bewerten