Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Prof. Dr. Schlaumeier
Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)
Zitat
Original von ak180271
Guten Tag und Grüße!
Ich bekomme regelmäßig Spam von meiner eigenen E-Mail Adresse.
Zitat
Wenn ich jedoch denn Kopf der E-mal richtig Lesse komm die auch vom Server wo meine Domän liegt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ak180271« (26.06.2009, 14:35)
Benutzerinformationen überspringen
Prof. Dr. Schlaumeier
Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)
Zitat
Original von ak180271
Mann das ist ja Schlimm. Und wie bekommen ich heraus von wo die E-Mail kommt.
Zitat
Wenn der oder die sehr viele Spams versenden dann wirt irgendwann meine Adresse gesperrt. Ich meine von denn Spam filtern der großen E-Mail Anbietern. Und wie verhindere Ich das.
Zitat
Gib es nur noch Ganoven auf der Welt. Können die ihren Müll nicht mit Ihrer eigenen Adresse Abschicken.
Zitat
Aber an mein Postfach kommt er nicht ran oder.
Zitat
Original von Michael
> ... Received: from 77.125.252.199 (unknown [77.125.252.199]) by mail.nextlogin.com (postfix) with SMTP ...
ist die relevante Zeile.
77.125.252.199 ist der originale Absender (aus Israel), die Mail wurde von mail.nextlogin.com (Dein Mailserver) angenommen ...
Frag mal bei Deinem Provider nach Anti-Spam-Massnahmen nach, wobei Du Clientseitig z.B. mit einem trainierten Thunderbird auch schon gut aussortieren kannst.
Michael
Die wird nciht komplett zufällig vergeben. Ein Provider hat i.d.R. einen gewissen Bereich zur Verfügung und kann die Adresen daraus an seine Kunden verteilen, wie er es für richtig hält. Wenn der Provider in einer bestimmten Region tätig ist, dann kann man daraus also doch etwas schließen.Zitat
Original von ak180271
Doch sicher nicht durch die IP Adresse. Ich denke das die Zufällig vergeben wirt.
Zitat
Original von oziris
Natürlich kann man das durch gewisse Anonymisierungs-Dienste, wie z.B. TOR, verschleiern. Daher kann man sich auch nciht darauf verlassen. Weil solche Dienste aber i.d.R. mit gewissen Unannehmlichkeiten verbunden sind (Geschwindigkeit/Bandbreite, MITM am Exit-Node, ...), sind die Infos nicht völlig nutzlos.
Andere Leute (oder Firmen) stellen dem Benutzer eines Anonymisierungsdienstes ihre IP-Adresse zur Verfügung.Zitat
Original von ak180271
Aber wie funktionier denn so eine Verschleierung???
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oziris« (07.07.2009, 22:31)
Also ich benutze TOR, wenn ich davon ausgehen muss, dass meine IP oder mein Surfverhalten unrechtmäßig gespeichert bzw. ausgewertet wird.Zitat
Original von ak180271
Möchte ich mall anfragen wozu wirt es denn Legal benutzt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oziris« (08.07.2009, 19:48)