Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.11.2003, 17:07

Netzwerkkarte will nicht.......

Hallo @ all,

zum Glück bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe jetzt auf fachmännische Hilfe von euch.

Ich habe mir Red Hat 9 installiert (auf meine 2te HD), das hat auch wunderbar gefunzt, leider bekomme ich aber meine Broadcom Onboard LAN-Karte (auf ASUS A7V8X) nicht installiert. Sie wird so nicht von Linux erkannt und unterstützt.

Ich habe mich schon in "google" ausgetobt, aber keine hilfreichen Tips gefunden.

Wer kann mir einen oder mehrere Tips geben wie ich die Karte installiert bekomme. Über eine mir mittlerweile unbekannte Seite habe ich mir Linux-Treiber für Broadcom-Karten heruntergeladen und auf eine Diskette gespeichert. Wie kann ich das jetzt verwenden????

Gruß aus Köln, Torb

PS: Bitta langsam erklären, da ich echt ein RedHat-Neuling bin....... ;)

strcat

Unix Gladiator

  • »strcat« ist männlich

Beiträge: 2 331

Wohnort: /Earth/Germany/Bavaria/Regensburg

  • Nachricht senden

2

17.11.2003, 17:14

RE: Netzwerkkarte will nicht.......

Thus spake torb:
> Wer kann mir einen oder mehrere Tips geben wie ich die Karte
> installiert bekomme. Über eine mir mittlerweile unbekannte Seite
> habe ich mir Linux-Treiber für Broadcom-Karten heruntergeladen und
> auf eine Diskette gespeichert. Wie kann ich das jetzt verwenden????

Auf der Seite, bei der Du die Treiber runtergeladen hast, sollte
eigentlich eine Installationsanleitung zu finden sein. Wenn nicht,
dann poste hier den Link zu den Treibern, damit man Dir helfen kann.

> PS: Bitta langsam erklären, da ich echt ein RedHat-Neuling bin

Ich hab extra langsam geschrieben.

3

18.11.2003, 16:57

RE: Netzwerkkarte will nicht.......

Hallo und danke für die schnelle Antwort!

Der Text s.u. steht in der "readme"-Datei und wirft schon etliche Fragen auf! Wie würde ich anhand einer solchen Anleitung vorgehen???? Natürlich habe ich aus Platzgründen nur einen kleinen Ausschntt hier eingefügt, sonst platzt das Forum.

Ich hoffe du kannst etwas damit anfangen und mir grundlegende Hilfestellungen geben wie ich überhaupt Änderungen am Linux-System vornehmen kann. Ich glaube das macht man alles über den Terminal, richtig!? (Bin echt neu,ne!?)

Danke, Torb
----------------------------------------------------------------------------------------------

Release Notes
Broadcom BCM4400 Linux Driver
Version 1.0.1
08/26/2002
Introduction
============

This file describes the Linux driver for the Broadcom BCM4400 series
10/100 Mbps Ethernet Network Controllers.

1. Install the source RPM package:

rpm -ivh bcm4400-<version>.src.rpm

If installing the driver on SuSE Linux, refer to the Notes section below
before continuing.

2. CD to the RPM path and build the binary driver for your kernel:

cd /usr/src/{redhat,OpenLinux,turbo,packages,rpm ..}
rpm -bb SPECS/bcm4400.spec

or

rpmbuild -bb SPECS/bcm4400.spec (for RPM version 4.x.x)

Note that the RPM path is different for different Linux distributions.
-----------------------------------------------------------------------------------

Thema bewerten