Hello Leute!
Falls das ein Doppelthread ist tut es mir sehr leid, doch ich bin mittlerweile kurz vorm verzweifeln, ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
Ich habe folgendes Problem:
Ich nutze Ubuntu 8.10 Intrepid, und bin ein ziemlicher neuling auf dem Gebiet!
Ich möchte 2 Monitore nutzen (sprich im DualView Modus). Ich habe 2 CRT Monitore angeschlossen (1 Monitor Philips 21" mit der typenbezeichnung 201 B4, und der 2te Monitor ist ein 19" Gerät der Marke Vobis Highscreen mit der Typenbezeichnung MS 19P)
Über TwinView bring ich das ganze zwar zum laufen, aber das ist nicht das was ich will, denn ich möchte das Bidl nicht gestreckt über 2 Monitore haben, sondern das ganze möchte ich über "Separat X Screen" laufen lassen...doch dann kommt immer die Fehler Meldung:
The current settings can not be completely applied due to one or more of the following reasons:
.)The location on an X screen has changed
.)the location type of an x screen has changed
.)the color depth of an x screen has changed
.)an x screen has been added or removed (<== ich hab ja einen Monitor hinzugefügt, richtig)
For all of the requested settings to take effekt you must safe the configuration to X-config file and restart the x server
Soda: das war das erste problem: das 2te hat allerdings ebenfalls mit der x-config irgendwie zu tun:
Ich möchte auf beiden Monitoren eine Auflösung von 1280x1024 erzielen, doch der x-server von nvidia lässt mich nicht mehr als 1024x768 mit einer Auflösung von 60 HZ einstellen...(Der Philips Monitor verträgt unter der Auflösung 100 HZ, und der von Vobis hingegen 85 HZ...)
Ausserdem soll er mir die Einstellungen speichern, was er auch nicht tut....HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEE ich verzweifle schon bald:
Installierter nvidia Treiber: 180.37 auf einem 64 Bit System von Ubuntu 8.10 Intrepid
Grafikkarte ist eine geforce 8800 GTX
Ich hoffe echt ein paar von euch wissen was zu tun ist....
Danke im voraus, chris