Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Prof. Dr. Schlaumeier
Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)
Zitat
Original von mario.nemi78
Hallo.
Ich bin ein neuer Linux-Nutzer, herzlichen Glückwunsch... naja, bisher läufts schlecht.
In sämtlichen Foren stehen die Text-bezogenen Befehle für dieses und jenes, aber ich habe dieses GNOME Desktop... Wie komme ich zu den Kommandozeilen?
Zitat
Ich verstehe auch noch nicht wirklich was unter „mounten“ zu verstehen ist. Wenn ich jetzt eine CD einlege oder einen USB Stick benutze, dann poppt der auf wie man das unter Windows kennt...
Zitat
Hat jemand eine vernünftige Dokumentation für mich. Nicht zu Fedora 10, die gibts wohl noch nicht, aber allgemein zu den Grundbegriffen von Linux?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »linuxerr« (10.02.2009, 15:02)
Zitat
entweder öffnest du im gnome ein terminal oder du wechselst mit
<strg><alt><f1> oder <strg><alt><f2> etc auf eine der textkonsolen. von dort aus kannst du mit <strg><alt><f7> wieder zu gnome.
Prof. Dr. Schlaumeier
Zitat
Original von beduine
Seit F10 läuft X auf tty1 ...
Zitat
na toll, bringt zwar keinen vorteil, aber he, machen wir doch einfach mal was anders..... so verunsichert man anfänger gezielt.
Prof. Dr. Schlaumeier
Zitat
Original von beduine
Vorteil hab ich auch noch keinen gefunden - hat event. etwas mit dem neuen gdm zu tun. Vor allem, wenn man in den runlevel 3 booted und dann startx ausführt, startet X wieder auf tty7. Im deuteschen Fedoraforum sind wir auch schon auf der Suche nach einer Erklährung für dieses komische Verhalten...