Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.12.2008, 19:13

Speicher + Akku für FSC A1667G

Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage bezüglich Hardware. Seit einiger Zeit merke ich, dass mein geliebtes Notebook in die Jahre kommt und runderneuert werden muss. Zuerst habe ich die bcm4318 gegen eine ipw2200 ausgetauscht. Dann die 80gb gegen eine 250gb.

Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass der Akku ganze 5 Minuten durchhält. Es ist der original 4400mAh. Jetzt habe ich im einen 6600mAh-Akku gefunden. Ist aber kein original. Hier meine erste frage: ist das empfehlenswert oder kann es da zu Problemn kommen. Ich denke da an die Schauergeschichten von Überhitzung. Was ich in diversen Foren gelesen habe: ist mein internes Ladegerät für einen anderen und größeren Akku ausgelegt? Erkennt er diesen als solchen.

Mein zweites Anliegen ist der Speicher. Ich habe z.Zt. 2x Samsung K4H511638B-TCB3-Riegel drin. Das sind 2x512MB, PC2700 (aber da scheint es auch etliche Bezeichnungen für zu geben). Da ich nun aber in die Verlegenheit komme das eine oder andere Programm zu kompilieren (OOo / FreeBSD) benötige ich mehr Speicher. Soweit ich weiß, ist 1gb das Größte was ich pro Riegel bekomme, also 2x1024mb. Nun meine zweite Frage: Welcher Hersteller ist da zu empfehlen? Ich möchte auch keine Unmengen investieren. Von Kingston gibt es die relativ günstig (ca. 30,-). Was ich aber so gelesen habe ist das nicht gerade die geschickteste Wahl.


Akku: http://www.akku-discounter.de/AKKUINFO/A….FUJ.2.160.html
Speicher: http://doc.chipfind.ru/samsung/k4h511638b.htm


Bin für jeden Vorschlag dankbar.
Tipp 1: NT - I. Paulus Brief [1. Thessalonicher]- 5, 21-22
Tipp 2: http://www.linux-web.de/thread.php?threadid=7741

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

2

31.12.2008, 01:30

RE: Speicher + Akku für FSC A1667G

Zitat

Original von PaulchenKuhn
Hier meine erste frage: ist das empfehlenswert oder kann es da zu Problemn kommen. Ich denke da an die Schauergeschichten von Überhitzung. Was ich in diversen Foren gelesen habe: ist mein internes Ladegerät für einen anderen und größeren Akku ausgelegt? Erkennt er diesen als solchen.


an den schauergeschichten ist auch was dran. es geht prinzipiell um die ladeschaltung und als das teil entwickelt wurde, wuuste man welcher akku dafür vorgesehen ist. wenn du nun einen anderen akku nimmst, kann es unvorhersagbare effekte geben.
sei dir also bewusst, das es eine investition in die mülltonne sein kann und auch dein notebook hops gehen kann.

man sollte soetwas nur tun, wenn man mehrere quellen findet, die zumindest vom erfolgreichen einsatz des akkus berichten oder komplett abraten.
solltest du keine solche quelle gurgeln können, dann bist du vielleicht die erste quelle.
viel glück.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

Thema bewerten