Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.12.2008, 11:15

Anrufbeantworter unter SLES, vbox3 - capisuite - asterisk - ....????

Hallo,

mehrere Tage informiere ich mich nun welcher Anrufbeantworter für ein SUSE-Linux denn der empfehlenswerteste ist. Da ich nirgends etwas finden konnte, was mir bei meiner Entscheidung so richtig weiter geholfen hat und verschiedene Lösungen anscheinend seit Jahren nicht mehr gepflegt werden frage ich nun hier mal nach, ob es ein paar Tipps gibt.

Meine Anforderungen:
- Nur Anrufbeantworter.
- Anrufe per Mail weiterleiten.
- Fernabfrage per Telefon.
- Anrufe auf MSN 1 sind für Benutzer 1 und werden abhängig von der Uhrzeit und Wochentag mit unterschiedlichen Ansagen bedient.
- Anrufe auf MSN 2 sind auch für Benutzer 1, werden aber immer mit einer festen Ansage bedient.
- Anrufe auf MSN 3 sind für Benutzer 2 und haben eine immer gleiche Ansage.
Benutzer 1 soll alle für ihn eingegangenen Anrufe, egal ob über MSN 1 oder MSN 2 eingegagnen, über MSN 4 fernabfragen können.
Bei der Fernabfrage über MSN 4 soll mittels der Zeit, die der AB wartet, bis er den Anruf für die Fernabfrage entgegen nimmt festgestellt werden können, ob überhaupt Nachrichten vorliegen.
- Benutzer 2 kann seine Nachrichten über MSN 5 fernabfragen

Bisher bin ich auf vbox3, capisuite und Asterisk gestoßen. Welcher aber nun für meine Anforderungen geeignet und unter Anbetracht dessen, dass vbox3 und capisuite anscheinend nicht mehr gepflegt werden denn nun der richtige für die Zukunft ist hoffe ich nun hier zu erfahren.

Bereits im voraus vielen Dank für Eure Tipps.

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

• »linuxerr« ist männlich

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

• Nachricht senden

2

01.01.2009, 11:10

RE: Anrufbeantworter unter SLES, vbox3 - capisuite - asterisk - ....????

ich benutze schon viele jahre vbox, einmal konfiguriert und nie wieder drum gekümmert. anrufe lasse ich mir per mail als mp3 zuschicken.
asterisk war mir für das bischen zeug zu hause zu riesig, capisuite kenn ich nicht.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

Thema bewerten