Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
ich habe es zuerst über den Befehl aptitude versucht => ohne Erfolg...
Zitat
nun befindet sich die gewünschte Datei im tar.gz-Format in einem Verzeichnis welches sich auf meinem Gnome Desktop befindet also ~/Desktop/Downloads
=> Muss ich diese Datei vorher in irgendeiner Form bearbeiten oder in ein bbestimmtes Verzeichnis kopieren?
Zitat
bash: [Dateipfad] : Permission denied
Zitat
Original von oziris
LOL, so ein Quatsch, Du kannst eine einfache Textdatei nicht einfach so aufrufen. Das geht nur mit Programmen. Wenn Du es trotzdem mit einer Textdatei versuchst, dann kommt "Permission denied", weil sie nicht ausführbar ist. Das gehört so.
Bitte höre auf zu versuchen Dein System zu zerstören!
Wenn ich sowas schon höre: "als root lässt mich Gnome nicht anmelden" und "gksudo nautilus"...
Ein falscher Klick und es ist vorbei. Das muss doch nicht sein.
Was willst Du in der /etc/apt/sources.list überhaupt ändern?
Bist Du Dir im klaren darüber, dass Du damit Dein komplettes System durcheinanderbringen kannst?
PaulchenKuhn, bitte hilf ihm nicht dabei sein System zu schrotten! Sei vorsichtig was Du sagst, er scheint sehr experimentierfreudig zu sein und DU bist gerade auf dem Holzweg.
Zitat
you will need to add the following lines to your /etc/apt/sources.list:
deb http://download.videolan.org/pub/videolan/debian sarge main deb-src http://download.videolan.org/pub/videolan/debian sarge main
Zitat
For a normal install, do:
# apt-get update # apt-get install vlc libdvdcss2
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T-Dragonmaster XII« (28.08.2008, 02:51)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oziris« (28.08.2008, 08:30)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PaulchenKuhn« (28.08.2008, 08:57)