Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.08.2008, 06:02

Player für AVI-Dateien

Habe noch eine Frage...

...kann mir jemand einen guten Player von AVI-Dateien empfehlen (kostenlos....) ?

Vielen Dank

2

16.08.2008, 06:22

RE: Player für AVI-Dateien

ich habe mir den SMPLAYER runtergeladen...

...das ist eine Datei xxx.tar.bz2

Wie kann ich diese Datei nun installieren ? Sorry, aber ich habe Linux neu auf meinem Rechner und habe zuvor nur mit Windows gearbeitet.

Danke für Eure Hilfe

strcat

Unix Gladiator

• »strcat« ist männlich

• Nachricht senden

3

16.08.2008, 09:53

Entpacken und der INSTALL/README folgen
$ man tar
$ man bzip2

Wieso nimmst Du nicht einfach MPlayer? Den brauchst Du doch sowieso wenn Du SMplayer nutzen willst.
Christian 'strcat' Schneider <http://www.strcat.de/>
/* When all else fails, read the instructions. */

4

16.08.2008, 13:46

Mache vorher besser ein Backup, denn ich habe den verdacht, dass Du es nicht schaffst das wieder ordentlich zu deinstallieren, wenn es irgendwann Konflikte, z.B. mit den Programmbibliotheken gibt.

//edit
... und benutze besser den Paketmanager Deiner Distribution.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oziris« (16.08.2008, 13:48)

Thema bewerten