Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

norman_timo

Anfänger

• »norman_timo« ist männlich
  • »norman_timo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dipl.-Ing. Informationstechnik (BA)

• Nachricht senden

1

23.06.2008, 13:17

SME Server 7.3 - Horde Webmail nur intern

Hallo zusammen,

ich habe zuhause einen SME Server 7.3 aufgesetzt, der auch (soweit) wunderbar funktioniert. Habe alle Konfigurationen so weit abgeschlossen, konnte den externen Zugriff aber erst jetzt testen.

Ich musste feststellen, dass der externe Zugriff auf das Horde Webmail Modul fehlschlägt:
- Ich wähle in einem Browser meine Seite mittels HTTPS Protokoll an (https://myserver.mydomain.de/webmail)
- Es erscheint das Login Fenster des Webmailers
- Ich logge mich mit einem gültigen Benutzernamen und korrektem Passwort an
- Es erfolgt folgende Fehlermeldung:

Zitat

Not Found - The requested URL /imp/redirect.php was not found on this server.

Was ich nicht verstehe ist dass es vom lokalen Netzwerk einwandfrei funktioniert. Für Problemhiklfestellungen wäre ich äußerst dankbar, da ich mich mit Horde nicht auskenne.

Viele Grüße
Norman-Timo
$> man woman
$> Segmentation fault (core dumped)

norman_timo

Anfänger

• »norman_timo« ist männlich
  • »norman_timo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dipl.-Ing. Informationstechnik (BA)

• Nachricht senden

2

24.06.2008, 18:17

Hallo dann nochmal,

hat sich erledigt, ich habe den Server noch einmal neu aufgesetzt, und jetzt tut er wie er soll. Scheinbar ist da was bei der ersten Installation falsch gelaufen, kann ich aber nicht mehr nachvollziehen.

Grüße
Norman-Timo
$> man woman
$> Segmentation fault (core dumped)

Thema bewerten