Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Prof. Dr. Schlaumeier
Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)
Zitat
Original von avichopper
Gibt es unter Linux eine ''einfache'' Lösung, die kleine Platte auf eine 'große'' Platte zu übertragen???
Zitat
Das LT befindet sich in einer Samba Umgebung.
Es ist auch möglich, beide Platten als USB-Disks an meinen Desktop (2 x 300 GB) zu hängen....
Prof. Dr. Schlaumeier
Prof. Dr. Schlaumeier
Zitat
Original von oziris
Zitat
Original von avichopper
B... G....
Was, zum Henker, ist damit gemeint? Ich versteh das nicht ó_O
Prof. Dr. Schlaumeier
Zitat
Original von avichopper
Hallo lila
Deine Antwort is coooool. Es gibt aber noch 'ne andere Möglichkeit ;-))
In allen Linux-Foren wird von diesem ''Herrn'' gesprochen - dem ''Erfinder'' des unausprechlichen Betriebssystems ...... Erfinder deshalb in in Tütelchen, weil es heißen muß - Dieb - des unaussprechlichen BS.
Zitat
Die wirklichen ''Erfinder'' waren die beiden Jungs, die in der Nebengarage an den Äpfel knabberten.....
Zitat
Wie im richtigen Leben, der ''Dieb'' sahnt ab .... Die wirklichen Erfinder haben lange Jahre die beste HW mit dem besten BS abgeliefert - am Ende haben sie das Spielchen aber doch verloren - und lassen das unaussprechliche BS auf ihre Maschinen....... Die besten angeknabberten Äpfel halten nicht auf Dauer den bohrenden Maden statt........
Zitat
Das mit dem dd habe ich versucht, war aber nicht erfolgreich. Habe es dann mit dem anderen BS versucht - und bin gescheitert, Original kaputt - Kopie nicht lauffähig......... Neuinstallation von zwei BS auf große Platte, Installation von SW - und alles unter Zeitdruck, brauchte den Rechner mit SW heute für eine Veranstaltung.....
Vielleicht schreibt mal jemand ein How To zu diesem Problem: Wie übertrage ich zwei BS von einer kleinen Platte auf eine Große..... mit Hilfe von dd.