Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.05.2008, 15:52

Server selbs zusammenschrauben

Moin Leute bin neu im Server Business und ich wollte mir einen Server selbst zusammenschrauben hat vieleicht irgendeiner eine Anleitung oder kann mir sagen wie ich es zusammenschrauben muss und was ich alles benötige?

Vielen Dank im vorraus

MfG
Checker

2

26.05.2008, 16:05

RE: Server selbs zusammenschrauben

moin moin!

Das wichtigtse was du brauchst, um einen eigenen Server zu betreuen, waere:

- Zeit
- Geduld
- Ahnung WAS genau du willst
- Eigeninitiative
- Lektuere (Dokumentationen, HowTo's.... etc)
...

to be continued...

=D
for Windows problems: reboot
for Linux problems: be root

3

26.05.2008, 16:44

Zeit, Geduld und ein bisschen Ahnung von Hardware habe ich. Ich habe mir inzwischen schon eine Hardware liste erstellt was ich brauche so jetzt wüsste ich nur noch gerne wie man den Server zusammenschraubt bzw. "baut"

das wichtigste was ich wissen müsste ist wie mache ich die Lüfter an das Mainboard und wie mache ich das DVD Laufwerk ans Mainbord und wie mache ich die Festplatte ans Mainboard und wie funktioniert das mit der stromzufuhr?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Checker123456789« (26.05.2008, 16:47)

4

26.05.2008, 16:58

ach du redest wirklich vom zusammen stecken....