Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.05.2008, 08:59

Problem mit W-Lan Karte

Hallo
Ich wollte mal fragen ob ich meine Syskonnect W-Lan Karte auf meinem Xandros 3.11 OCE installierenkann?Wennja,bite helft mir.

mfg

2

14.05.2008, 14:02

hast du mal google nach dem genauen modell der karte in verbindung mit linux befragt?
ansonsten: was fuer ein chipsatz ist drauf?
um das rauszufinden, guck dir die ausgabe v. "lspci" (ohne anfuehrungsstriche im terminal _als root_ eingeben) an.

mfg,
julian

3

14.05.2008, 14:55

Hallo
Mein Pc erkennt die Karte gar nicht,weil sie nicht Blinckt wie immer.Was mach ich jetzt?

mfg

4

14.05.2008, 15:27

Hallo Julian
Da ich noch ein neuling bin must du mir bitte sagen was das Terminal ist.Bitte um Antwort

mfg Hannes

5

14.05.2008, 15:41

Ist meistens ein Symbol in der Art eines schwarzen Bildschirms. Kann auch x-term oder Konsole heißen.

6

14.05.2008, 21:48

http://de.wikipedia.org/wiki/Xterm

Terminal sind eigentlich eine Art Kombination aus Tastatur und Bildschirm, die heute aber weitgehend durch Terminal-Emulatoren ersetzt wurden. Letztere sind Ein-/Ausgabe-Fenster, in denen ein Text-Programm läuft. Oft läuft auch erstmal ein Shell-Programm darin, dass es dem Benutzer ermöglicht, weitere Programme zu starten.

Verbreitete Beispiele für Terminal-Emulatoren sind "xterm", "gnome-terminal" und "konsole". Diese Befehle kannst Du vielleicht in einem "Ausführen"-Dialog eingeben oder sie im Menü suchen...

Ein Linux stellt auch weitere virtuelle Terminals zur Verfügung, die in der grafischen Oberfläche alledings nicht zu sehen sind. Auf einem Computer ohne grafische Oberfläche sieht man sie gleich nach dem Starten.

Um von der grafischen Oberfläche auf ein virtuelles Terminal zu wechseln, kann man i.d.R. Strg+Alt+F1 drücken. Dadurch landet man auf dem ersten virtuellen Terminal und kann sich dort i.d.R. einloggen und Text-Befehle ausführen. Später kann man i.d.R. mit Alt+F7 wieder in die grafische Oberfläche zurück wechseln. Die genannten Tastenkombinationen sind nur gängige Beispiele; es können auch andere sein. Insbesondere die F-Tasten (F7, F1, etc.) können anders sein.

Für gewöhlich gibt es mehrere virtuelle Terminals, zwischen denen man mit Alt+F? hin und her oder aus der grafischen Oberfläche direkt mit Strg+Alt+F? dothin wechseln kann. Zwischen mehreren grafischen Oberflächen kann man, sofern diese gestartet wurden, dann auch so wechslen.

Thema bewerten