Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.04.2008, 21:50

Viewerprogram

Kennt ihr per Zufall ein Program wo man von einem anderen PC den Linux Pc steuern kann?

2

23.04.2008, 21:55

ssh
Life is like ice cream: enjoy it before it melts!
"If there is (a God), all evidence indicates that He hates me." - Matt Groening

3

24.04.2008, 09:08

Openssh oder wie?

Gibts da noch ne homepage?

P17

Debianer

• »P17« ist männlich

Beruf: Linux-Administrator

• Nachricht senden

4

24.04.2008, 09:15

GNU/Linux Debian lenny/sid | kernel 2.6.25.9 | fluxbox 1.0.0
----
http://p17-linuxzone.de/

5

24.04.2008, 10:30

ssh funktioniert nativ nur zwischen linux PCs da Windows standardmaeszig kein ssh installiert hat.

Wenn du von einem Windowsrechner aus einen Linuxrechner steuern willst, waere PuTTY dein Partner (es gibt natuerlich auch noch andere Loesungen, aber das ist eigentlich mehr oder weniger die bekannteste).

Wenn du von einem Linuxrechner auf einen Windowsrechner zugreifen willst, gibt es folgende Moeglichkeiten:
- cygwin
- VNC
-und wenn mich nicht alles taeuscht, gibt es auch einen RDP client fuer Linux, den man verwenden kann um eine Remote-Desktop-Connection herzustellen.

Was du verwendest, liegt dann an dir bzw an den OS'es die du hast.
for Windows problems: reboot
for Linux problems: be root

6

26.04.2008, 02:27

Zitat

Original von BorneBjoern
ssh funktioniert nativ nur zwischen linux PCs da Windows standardmaeszig kein ssh installiert hat.

Es funktioniert nicht nur zwischen Linux-PCs, sondern auch mit den vielen anderen Betriebssystemen, für die ssh verfügbar ist.

7

26.04.2008, 12:19

@oziris:

deswegen habe ich ja "nativ" geschrieben. Und meinte damit Out-of-the-Box. Denn es gibt einige OS'es, wo ssh zwar genutzt werden kann, aber erst installiert werden musz.
for Windows problems: reboot
for Linux problems: be root

8

27.04.2008, 05:50

Hmmm, ich glaube mich zu erinnern, dass ich OpenSSH sowohl auf Ubuntu, als auch auf Gentoo erst nach der eigentlichen Installation dazu installieren musste, obwohl es auf der Installations-Live-CD funktionstüchtig mit drauf war.

PS: Wie war das eigentlich bei BSD? OpenSSH kommt ja aus der BSD-Welt...

strcat

Unix Gladiator

• »strcat« ist männlich

• Nachricht senden

9

27.04.2008, 15:19

Was soll damit sein? Es ist Bestandteil von Userland.
Christian 'strcat' Schneider <http://www.strcat.de/>
/* When all else fails, read the instructions. */

Thema bewerten