Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.04.2008, 14:47

k- menü reagiert nach neustart nicht

Hallo.

Ich bin Linux-neuling und habe ein Problem, das ich nicht lösen kann.
Nach jedem Start von Linux reagiert die Menüleiste nicht. Nach ca. 5 Minuten betrieb geht alles.
bitte um hilfe

2

08.04.2008, 14:53

k- menü reagiert nach neustart nicht

bitte nicht soo viele Infos auf einmal.... ich bekomme sonst einen absoluten overkill...

Von welcher Menueleiste sprichst du?
Gehen alle anderen Sachen (Maus laesst sich bewegen, programme lassen starten etc...) ?
for Windows problems: reboot
for Linux problems: be root

3

08.04.2008, 15:05

RE: k- menü reagiert nach neustart nicht

hi.

es funktioniert alles bis auf die KDE-kontrollleiste (Sie läßt sich nicht durch anklicken öffnen) und wenn ich auf dem Desktop auf Arbeitsplatz klicke bekomme ich ein leeres fenster.
Nach einiger Zeit betrieb geht alles.

4

08.04.2008, 15:12

RE: k- menü reagiert nach neustart nicht

Hört sich kompliziert an, aber KDE ist natürlich ein Resourcefresser. Hatte das gleiche Problem auf einem 800mhz PC, dann habe ich auf Gnome gewechselt, u. es geht etwas flüssiger. Mit Xfce rennt die alte Kiste, aber meiner besseren Hälfte gefällt Gnome besser. :)

Solltest Du natürlich aktuellere Hardware haben, dann ist das nicht das Problem.

5

08.04.2008, 15:13

las mich raten die Tasten-Kombi <ALT>+<F1> geht auch nicht, um das Menue zur Mitarbeit zu ueberreden?