Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Prof. Dr. Schlaumeier
Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)
Prof. Dr. Schlaumeier
Zitat
Original von nobodyno
Hi,
1 Quake 3 Arena ist ein Online Shooter.
du sag mal, hast Du das überhaupt verstanden, was ich eigentlich möchte. So viel wirres Zeug habe ich ja noch nie gelesen! Du verdrehst meine ganzen Fragen und schreibst nur Müll, überhaupt garnichts brauchbares.
1 "Zitat von Dir" 1. es ist doch vollkommen klar, dass es viele kommandos gibt, die windows kennt und linux nicht und umgekehrt! das sind unterschiedliche betriebssysteme und die funktionieren nun einmal unterschiedlich ""
Ja das denke ich mir und deswegen, habe ich ja auch hier in das Forum gepostet und u hilfe gebeten. In der Hoffnung das mir einer sagt, wie ich es richtig mache.
Zitat
2 "Zitat von Dir" 2 5. du hast dein quake-teil, das wird mit irgendeinem kommando gestartet und mit irgendeinem kommando wieder gestoppt, also muss dein cronjob doch so aussehen
- stoppe den aktuellen quake
- starte einen neuen quake-prozess und übergib als parameter die neue portnummer
Genau das versuche ich doch . Genau das soll das Script oder der Befehl doch bewirken.
" set net_port 27963, wechselt den Port. SOOO und damit die Einstellungen auch wirksam werden und der Server auch den Port wechselt und unter den Port erreichbar ist, muss er generell neu gestartet werden. Ein einfacher Map Change reicht da nicht aus. Warum schreibst postest DU mir nicht einfach wie ich es richtig mache? Anstatt mir zu sagen, was ich schon selber weiss, was völlig unbrauchbar ist.
Zitat
2 "Zitat von Dir" 2. nimm den unsinn aus den cronjobs raus, das ist tinnef.
Dann sag mir doch einfach wie es richtig mache, was ich dort eintragen muss, damit der Server auch den Port wechselt!!!!
Zitat
Bist du völlig bescheuert, oder einfach nur gereizt, bist Du betrunken oder hast Stress mit Deiner Frau........... Was stimmt mit Dir.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »linuxerr« (08.04.2008, 18:40)
Prof. Dr. Schlaumeier
Prof. Dr. Schlaumeier
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »linuxerr« (08.04.2008, 23:36)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BorneBjoern« (08.04.2008, 23:41)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nobodyno« (08.04.2008, 23:46)
Prof. Dr. Schlaumeier
Zitat
Original von nobodyno
Aber für alles weitere reicht mein wissen nicht aus. Mit Windows XP bin ich vertraut. Und für ein einfachen Gameserver reichts allemale.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »linuxerr« (08.04.2008, 23:47)
Prof. Dr. Schlaumeier