Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Linux sytem
Moin erstmal ich suche ein linux system für multimedia das viele TV/Sound karten unterstützt und Kde oder Gnome als desktop oberfläche hat. Man sollte bei dem system den optischen ausgang der soundkarte Terratec aureon 7.1 aktievieren können und die Dvb-s karte von Technisat (skystar 2). Im distrowtch habe ich nichts gefunden. Das system sollte auch einen normalen fernsehr erkennen bei einigen systemen ging dies nicht und es wurde keine desktop oberfläche gestartet.
Gez Louis
RE: Linux sytem
das sind alles forderungen nach unterstützter hardware und das hat absolut nichts mit der distribution sondern mit dem verwendeten kernel zu tun. wenn es für eine hardfware keine linuxtreiber gibt, dann ist es wurscht welche distribution du nimmst. wenn es treiber gibt, dann musst du sie richtig konfigurieren. der installer kann vieles erahnen, aber nicht alles.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.
Ja schon aber man kann ja wenn man einen kernel kompielt kann man ja auswählen was alles unterstützt wird desshalp ist das bei jedem system anders welches einget sich gut als multimedia distro??
Gez Louis
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LouisRitter« (20.01.2008, 10:53)
Probier mal Kanotix, soll die beste Hardwareunterstützung haben. Und Du kannst es als Live-CD testen.
Original von LouisRitter
welches einget sich gut als multimedia distro??
Gez Louis
http://dynebolic.org/
ich dachte eher an ein system mit einer kde/gnome desktopumgebung. dennoch danke für die antwort.
Gez Louis
Original von LouisRitter
ich dachte eher an ein system mit einer kde/gnome desktopumgebung. dennoch danke für die antwort.
Gez Louis
ich zitiere von der seite
To realize a slick and efficient desktop environment dyne:bolic avoids the use of both Gnome and KDE: still consuming less resources we can offer a good degree of user friendliness and integration thanks to XFCE.
wenn du multimedia-bearbeitung machen willst, zb videoschnitt oder mpeg-coding, dann ist es ja wohl unsinnig 50% der performance und des speichers nur für die bunte oberfläche zu vergeuden.
danke linuxerr werde deinem raat volgen und dasd system mit xfce testen wenn es gut ist melde ich mich.