Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

03.12.2007, 12:38

Wlan-Karte geht nicht

Hallo!
Ich hab eine WLan-karte von Realtek und möchte diese gerne unter Suse10.2 benutzen.
Suse10.2 hat schon einen passenden Treiber mitgeliefert, den hab ich auch unter yast->Netzwerkgerät->Netzwerkkarten hab ich eine Realtekkarte eingerichtet.
Problem ist, dass neben dieser Karte immer "nicht verbunden" steht, obwohl die Karte drin ist und unter "Hardwareinformationen" auch angezeigt wird.
Wenn ich jetzt den Knetworkmanager öffne und auf anderes Drahtloses Netzwerk gehe ist das einzige erreichbare Gerät von Intel, welches im Laptop eingebaut ist.
Woran kann das liegen?
Kann mir jemand weiterhelfen
Vielen Dank!
Gruß
Martin

2

07.12.2007, 15:32

Ist Deine Karte hier aufgelistet: http://de.opensuse.org/HKL/Netzwerkkarten_%28WLAN%29
Gruß
Wir müssen lernen, entweder als Brüder miteinander zu leben oder als Narren unterzugehen. (Martin Luther King)

3

11.12.2007, 17:39

Unter Pcmcia gibt es keine Karten von Realtek, das heisst wohl, dass sie nicht unterstützt wird oder?
Vielen Dank!!!

strcat

Unix Gladiator

  • »strcat« ist männlich

Beiträge: 2 331

Wohnort: /Earth/Germany/Bavaria/Regensburg

  • Nachricht senden

4

11.12.2007, 18:12

Erstens stinkt RealTek und zweitens ist "Rumklicken" die unbrauchbarste Installations-/Konfigurationsroutine ueberhaupt. Lies das Handbuch, die Anleitungen und eigne Dir die Grundlagen an.
Christian 'strcat' Schneider <http://www.strcat.de/>
/* When all else fails, read the instructions. */

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

5

11.12.2007, 19:26

und genaueres kann man sowieso nur sagen, wenn genau klar ist um welche karte es sich handelt
lspci
lspci -n
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

Thema bewerten