Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
ich habe hier mehrere kleine server mit einer belkin-usv. von diesen servern lasse ich mir wöchentlich den status per mail zuschicken. dabei ist auch der zustand der usv. mit der apc-usv-konsolentool apcups war das kein problem, da die statusausgabe einfach auf stdout ausgegeben wirde und ich die in die mail geschoben habe.
das tool bei dem belkinteil zeigt nun den ladezustand etc im terminal mit balkenanzeigen an, die sich ständig aktualisiert. wenn ich die ausgabe nun in die email schiebe, habe ich die ganzen terminal-steuerzeichen mit drin.
gibt es eine einfache möglichkeit diese zu entfernen und dadurch einen textabzug des konsolenbildschirms zu erzeugen?
in der mail sieht das ganze dann so aus
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.