Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

31.10.2007, 23:45

ACPI benötigt neustart für korrektes Verhalten

Hi zusammen,

mir ist was merkwürdiges Aufgefallen.
Wenn ich den Deckel meines Notebooks schliesse, fällt es in den Standby-Modus, von dem es allerdings nichtmehr aufwacht, wenn ich den Deckel öffne.

Führe ich folgendes aus:
/etc/init.d/acpid restart

Besteht das Problem nicht, der Bildschirm dunkelt beim zuklappen des Deckels ab und wird beim aufklappen wieder hell, wie es auch sein sollte.

Das sonderbare, nach einem Reboot ist wieder das alte Verhalten da wie oben beschrieben, ausser ich führe den Befehl abermals aus.

Meine Grundvermutung war erst, dass der Daemon eventuell garnicht startet beim Systemstart. Tut er aber. Weshalb hat er aber nach einem Restart ein anderes Verhalten als direkt nach dem Booten?

Grüsse :o)
Wenn unsere Götter und Hoffnungen nichts als wissenschaftliche Phänomene sind, dann müssen wir unsere Liebe als Wissenschaft bezeichnen.

L'eve Future

Thema bewerten