Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.10.2007, 14:37

Dell True Mobile 1150 und KWiFi

Ich bin vor kurzem auf meinem Laptop von Windows auf Debian 4.0.1 mit KDE umgestiegen.
Eigentlich funktioniert alles gut, aber ich krieg mit der WLAN-Karte keine Verbindung. Unter Windows funktionierts problemlos.

KWifi erkennt das Netz. Wenn ich "Nach Netzwerken suche" wird es korrekt gefunden.
Modus ist "Verwaltet"
Verschlüsselung hab ich im Moment keine (Kommt noch, aber ich bin froh wenn ich mal so eine Verbindung bekomme)
In der WEP-Spalte stand demnach off, da konnte ich "Zu Netzwerk umschalten" erst gar nicht auswählen. Wenn ich das "off" herauslösche, kann ich den Button anklicken.

Die Signalstärke schießt dann auf einmal auf "ULTIMATIV", obwohl sie zuvor eher niedrig bis normal war.

Status der Verbindung:
Bei "Verbunden mit Netzwerk" steht nichts.
Zugangspunkt hat eine Adresse
Eigene IP: unavailable
Frequenz [Kanal]: 2.437 [6] (Entspricht den Einstellungen am Router)

Interessanterweise steht unter dem Button "Nach Netzwerken suchen" immer noch Zugangspunkt: UNBEKANNT

Ich bekomme keine Verbindung ins Netzwerk und ins Internet, über Kabel funktionierte es problemlos (Das hab ich während der Experimente mit dem WLAN sicherheitshalber abgesteckt)

Danke im Vorraus

Thema bewerten