Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.10.2007, 20:44

Updatezeiten

Guten Abend!

Ich hatte heute leider keinen Sucherfolg. Mich interessiert , wann , wie oft & wie schnell Updates für Linux Distributionen generell veröffentlicht werden. Und was für Unterschiede es zwischen den Veröffentlichungen der Updates unter einer kommerziellen / kostenpflichtigen Distribution und einer kostenlosen Distribution gibt. Z. B: openSuse & Suse Linux Enterprise :
Was ist der Unterschied zwischen dem Updating unter diesen zwei Systemen. ( z. B. kommen für die kostenlose Variante viel später Updates raus als für die kostenpflichtige Variante... ) . Ich brauch einfach mehr Informationen zum Thema "Linux - Updating"... Vielleicht noch eine Seite , wo einige Informationen drinnen stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lifecore« (05.10.2007, 20:45)


2

06.10.2007, 09:56

RE: Updatezeiten

Mit Suse kenne ich mich nicht aus, aber ich sicher, daß es keinen zeitlichen Unterschied der Updates gibt.

Bei Debian ist es eh klar, da kannst Du Dein System automatisch updaten lassen. Bei Ubuntu ist es genau so; u. bei Suse bestimmt auch.

Für Updates gibt es keinen Zyklus, also es gibt nicht jeden Monat ein neues Update. Die kommen bei Bedarf!

3

06.10.2007, 12:39

Kann es sein, dass du die Updates, zu neuen Distributionsversionen meinst?
openSUSE 10.0
openSUSE 10.1
openSUSE 10.2
...etc.

Thema bewerten