Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.09.2007, 00:19

leichtes Linux an P1 als Diaprojektor

Hallo,
wir wollen einen Rechner zum selbständigen Abspielen von JPGs mit Zeitschaltuhr ein und ausschalten. Das ganze möglichst günstig( <10EUR für die Gesamtlösung)
Was liegt da näher, als meinen alten P1 dafür zu nehmen.(Suse6 lief da auch drauf)

Zu welchem OS und welchem Bildbetrachter, mit Diashowfunktion rät mir das Fachpersonal. Eine GUI ist nicht erforederlich. Das Ding soll nur bei Power On loslaufen evtl. per Cron vor dem automatischen Abschalten der Zeitschaltuhr runterfahren.

Thomas

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

2

04.09.2007, 17:49

RE: leichtes Linux an P1 als Diaprojektor

welches linux du nimmst, ist ziemlich wurscht. auf dem rechner muss ja sowieso nur ein minimalsystem laufen. die ausgabe erfolgt dann über die framebufferkonsole. ich habe mal fbi benutzt. du kannst die bilder auch direkt in das bildformat konvertieren und dann mit einem script ins framebuffer-device schieben.
das funktioniert selbst auf 486ern.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »linuxerr« (04.09.2007, 17:50)


Thema bewerten