Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Toots

Anfänger

• »Toots« ist männlich
  • »Toots« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

1

26.07.2007, 17:28

Kann nach Neuinstallation USB Geräte nicht öffnen

Hallo Suse-Liebhaber,

da dies meine erster Beitrag in diesem Forum ist, erst einmal herzliche Grüße an alle, die hier mitlesen.

Nun zu meinem Problem:

Nachdem ich zu Testzwecken gestern das neue Ubuntu installiert hatte, bin ich reumütig wieder zu Suse zurückgekehrt.
Ich habe von der easy-linux DVD die Version 10.2 (32bit) wieder installiert. Alles verlief normal und ohne Probleme. Aber jetzt habe ich plötzlich ein Problem, das ich noch nie gehabt habe:

Wenn ich einen USB Stick oder meine externe Platte einstecke, wird diese zwar im Arbeitsplatz als Datenträger aufgeführt, wenn ich aber mit der rechten Maustaste "Laufwerk einbinden" anklicke, erscheint folgende Fehlermeldung:

A security policy in place prevents this sender from sending this message to this recipient, see message bus configuration file (rejected message had interface "org.freedesktop.Hal.Device.Volume" member "Mount" error name "(unset)" destination "org.freedesktop.Hal")

Dies geschieht auch beim Einlegen einer DVD ins DVD-Laufwerk.

Das hört sich für mich so an, als müsse ich in irgendeiner Sicherheitseinstellung etwas ändern. Ist das korrekt? Und wenn, wo muss ich was ändern.

Dieser Effekt tritt zum ersten Mal auf. Ich habe keinerlei Änderungen an der Hardware vorgenommen. Nichts ist neu hinzugekommen, nichts weggenommen worden. Die externe Patte ist in drei Partitionen geteilt. Alle drei Partitionen werden mit ihrem korrekten Buchstaben und der korrekten Größe angezeigt.

Grübelnde Grüße
Toots

Thema bewerten