Halli Hallo Hallöchen.
Und zwar habe ich Probleme mit meiner Sitecom WL-150 MIMO XR. Es handelt sich hierbei um eine PCMCIA Karte. Die Treiber für die Karte hat mir SuSE 10.2 gleich mit Installiert, allerdings bekomme ich damit keine Verbindung zu meinem Router.
Normalerweise habe ich auf der Karte auch zwei Leuchtdioden, eine für die Verbindung und eine für die Aktivitäten im WLAN.
Als ich noch das Kapitalistische Betriebssystem der großen Konkurrenz auf meinem Rechner hatte, erkannte ich zumindest an einem 3-maligen Blinken (ca. aller 3 Sekunden), das die Karte aktiviert war, auch wenn der Rechner bei keinem Router eingeloggt war (Bei Verbindungen zum Router leuchtete sowieso die Activity-LED permanent grün).
Meine frage nun: Wie bekomme ich nun das WLAN aktiv? Die Karte scheint ja, meiner Meinung nach schon Aktiv zu sein.
Ich benutze SuSE 10.2 mit dem KNetworkManager.
Bilder habe ich angefügt,auch von iwconfig
--------------------
Anhang: Im KNetworkManager habe ich die SSID meines Routers eingegeben (2. Bild), Verschlüsselung ist deaktiviert.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chris86c« (05.07.2007, 21:14)