Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

21

19.06.2007, 21:51

RE: Wine unter Ubuntu?

Zitat

Original von VolkerK
Hi linuxerr, wir zwei reden anscheinend aneinander vorbei. Ein WYSIWYG Webeditor ermöglicht es einem eine Seite so zu sehen, wie sie später im Browser erscheint. Man erstellt also eine Seite u. jede Änderung wird auch so im Browser so dargestellt. Man muß sich also weder um HTML noch sonst irgendetwas kümmern.

nein, wir reden nicht aneinander vorbei, aber ich weiss noch nicht, ob du so richtig erfasst hast, was ein wysiwyg-editor macht.
wysiwyg bedeutet, dass (versucht wird) die seite, die du erstellst in allen browsern (möglichst) überall im gleichen layout erscheinen zu lassen. das bedeutet, schriftgrößen, schriftart, zeilenabstände, ümbrüche, randabstände..etc, alles das soll auf allen browsern (möglichst) identisch aussehen, egal welche einstellungender user auf seinem browser vornimmt.

was du meinst, ist das editieren direkt in der webseitendarstellung des browsers, ohne html-code zu schreiben. das machen viele andere editoren auch, da braucht man keinen dreamweaver.

wysiwyg will versuchen, das seitenlayout komplett zu realisieren, ähnlich wie ein pdf-dokument, dass du verschicken kannst und es sieht bei allen gleich aus.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

22

19.06.2007, 21:56

RE: Wine unter Ubuntu?

Zitat

Original von VolkerK
@chieps
Habe mir Aptana mal angeschaut. Ist allerdings kein WYSIWYG-Editor, der Vergleich mit dreamweaver hingt also.


Dass es sich nicht um einen Klick-und-Schiebe-Editor handelt, sollte ja fast klar gewesen sein, wenn Du meine Beiträge gelesen hast.. ;) Aber hey, was solls..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

23

19.06.2007, 23:22

RE: Wine unter Ubuntu?

@linuxerr

Zitat

was du meinst, ist das editieren direkt in der webseitendarstellung des browsers, ohne html-code zu schreiben. das machen viele andere editoren auch, da braucht man keinen dreamweaver.


Ok, das habe ich dann tatsächlich verwechselt. Ich dachte wirklich das Wesentlich sei der HTML-Code.


@chieps

Zitat

Dass es sich nicht um einen Klick-und-Schiebe-Editor handelt, sollte ja fast klar gewesen sein, wenn Du meine Beiträge gelesen hast.. Zwinkernd Aber hey, was solls..


Natürlich habe ich Deine Beiträge gelesen! =D War mir trotzdem irgendwie nicht klar.

Jedenfalls danke ich Euch beiden für die Verbesserung meines Wissensstandes. =D =D

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

24

20.06.2007, 08:51

RE: Wine unter Ubuntu?

Wozu braucht man für so eine Seite Dreamweaver? Ein Textditor in Verbindung mit HTML / CSS sollte dazu allemal reichen und dazu noch ein besseres Ergebnis erzielen.

Wenn schon solche Killerapplikationen verwendet werden müssen dann sollte man zumindest die vorgefertigten "guten" Layouts verwenden!
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

25

20.06.2007, 10:21

RE: Wine unter Ubuntu?

Dachte wirklich nicht, daß das so viele Leute interessiert!

Muß mich outen, eigentlich macht die Seite meine Frau Doris. Ihr wurde das Programm ca 99 als einsteigerfreundlich mit guten Resultaten empfohlen. Sie bestätigt das auch immer wieder. Das ist wohl die Antwort auf die Frage, warum man dreamweaver benutzt. Weil er sich bewährt hat, u. man zufrieden ist.

Keine Ahnung, ob man mit einem Texteditor in Verbindung mit HTML/CSS ein besseres Ergebnis erzielen kann. Kann nur nochmal wiederholen, daß wir u. unsere Besucher zufrieden sind.

Killerapplikation müßtest Du schon etwas genauer definieren, aber wahrscheinlich regt Dich an Dreamweaver hauptsächlich auf, daß er in zweierlei Hinsicht "no free" ist. Na ja, uns stört das nicht. Und gute Sachen können auch mal was kosten. Wir würden auch direkt eine Linux-Version kaufen, aber leider läuft er nur auf Windows u. Mac.

Gute Layouts, meinst Du einfach einen vorgefertigten Blog verwenden?

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

26

20.06.2007, 10:35

RE: Wine unter Ubuntu?

Zitat

Original von VolkerK
Killerapplikation müßtest Du schon etwas genauer definieren, aber wahrscheinlich regt Dich an Dreamweaver hauptsächlich auf, daß er in zweierlei Hinsicht "no free" ist.

Nö das Software was kostet stört mich nicht wenn sie gut ist. Ich finde den Code den Dreamweaver erstellt einfach nur zum kotzen!

Zitat

Original von VolkerK
Gute Layouts, meinst Du einfach einen vorgefertigten Blog verwenden?

Das meine ich zwar nicht - aber tatsächlicher Weise würde ich diese Seite mit einem Blog realisieren! Und das kostet gar nichts ;)
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

Thema bewerten