Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BIG_Muzzy

Anfänger

  • »BIG_Muzzy« ist männlich
  • »BIG_Muzzy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Wien

Beruf: Elektronik/EDV

  • Nachricht senden

1

21.05.2007, 10:35

putty=>Bitchx=>Proxyfehler

Hi

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen Helfen.
Ich versucht per Putty über einen Proxy auf meinen Suse Server zuzugreifen, dort läuft Bitchx.
Wenn ich aber nun per Putty mit Bitchx connecte, dann kommt immer ein Proxy Fehler und ich werde wieder disconnected.

Zitat

Unsecured HTTP proxy, please fix your web proxy




Ich frag mich nur, woher IRC merkt, dass ich über einen Proxy verbinde. Das Problem kommt aber auch ohne Proxy wenn ich im gleichen Netz wie der Server bin.

Hat jemand eine Idee?

vielen Dank für Eure Hilfe

mfg

BIG_Muzzy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BIG_Muzzy« (21.05.2007, 10:43)


2

21.05.2007, 18:01

Hy,

du versucht eine Telnet bzw. SSH Verbindung über einen http Proxy zu machen?
Das wird wohl nichts. Es sei denn es ist der Proxy mit Firewall Funktion (z.b. ISA). Ich glaube aber kaum das der Proxy Admin dies zulassen möchte.

grüße nacosis

BIG_Muzzy

Anfänger

  • »BIG_Muzzy« ist männlich
  • »BIG_Muzzy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Wien

Beruf: Elektronik/EDV

  • Nachricht senden

3

23.05.2007, 14:08

Hi
danke für deine Antwort

Soweit funktioniert ja alles, ka warum aber Putty kommt durch, nur sonst leider nix.
Hab mittlerweile auch schon CenterICQ laufen, msn und icq verbinden problemlos, aber IRC kommt das gleiche Problem.

Hat jemand eine Idee?

mfg

BIG_Muzzy

Thema bewerten