Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knutw« (03.05.2007, 09:42)
Benutzerinformationen überspringen
Prof. Dr. Schlaumeier
Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »linuxerr« (04.05.2007, 12:04)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knutw« (04.05.2007, 12:30)
Prof. Dr. Schlaumeier
Zitat
Original von knutw
Hmm,
da ist schon was dran.
Mein Grundproblem ist ja gerade, dass mein KDE nicht startet
Zitat
(Cannot execute "/sbin/mingetty" und
ID "6" respawning too fast: disabled for 5 minutes, sowie
no more processes left in this runlevel)
Zitat
Hierzu habe ich mir ergoogelt, in der inittab vier Zeilen auszukommentieren (das traue ich mir noch zu, bekomme aber keine Schreibrechte dafuer).
Zitat
Auch meine Reparaturbemühungen über die Installationsdiskette sind gescheitert. Es werden zwar Fehler im Bootloader und der Fstab gefunden und korrigiert, dann folgt aber die Meldung, dass die Änderungen nicht geschrieben werden konnten. Entsprechend ist die Aktualisierung dann auch erfolglos (Inhaltlich gleiches erfolgt bei der Auswahl update).
Zitat
Irgendwie habe ich den Verdacht, dass die Platte nicht mehr beschrieben werden kann oder darf, hab aber keine Ahnung, wie das passiert sein könnte.
Mit Knoppix kann ich jedenfalls alle Dateien sehen und konnte auch einzelne öffnen. Prinzipiell sieht das also recht gut aus.
Am schicksten waere es aber, wenn ich mein bestehendes KDE zum Starten bekaeme.
Gerne gehe ich auch ganz andere Wege und freue mich über jeden Tipp.
Zitat
Ach ja, wie komme ich als Root in die Systemkonsole, wen das letzte das mir Linux nach dem booten zeigt folgendes ist:
no more processes left in this runlevel
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »linuxerr« (04.05.2007, 14:26)
Prof. Dr. Schlaumeier
Prof. Dr. Schlaumeier
Prof. Dr. Schlaumeier