Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.05.2007, 11:48

Hallo

Hallo erstmal alle zusammen,
ich bin absoluter linux neuling udn null ahnung von dem ganzen aber wollte auf linux umsteigen von windows, habe mir schon die linux version gezogen dvd version.......

jetz wollte ich die direkt vom pc aus installieren ohne zu brennen oder sonstiges......

habe mir auch die isntallations anleitung durch gelesen von http://de.opensuse.org
aber damit komme ich absolut nicht klar wird so denke ich das meiste nur für linux benuzer direkt beschriebenw as mir ja leider nich bei windoof hilft könnte ihr mir den helfen.

ob es überhaupt machbar ist auf einer partition direkt unter windows zu installieren ohne eine boot dvd zu erstellen oder sit das pflicht???

wen ihr mir helfen könntet were supi;)

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

2

01.05.2007, 12:06

RE: Hallo

1. also zuerst einmal, linux ist kein programm, das in dein windows hineininstalliert wird, sondern ein betriebssystem mit eigenen partitionstypen, dateisystemen usw.