Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.04.2007, 23:40

hat einer zeit ? ^^

hallo

also nicht sauer sein wenn ich so eine frage stelle :(

ich wollte fragen ob sich vielleicht jemand zeit nimmt
mir zu helfen mein suse einzurichten da ich mit google nicht mer weiter komme

2

18.04.2007, 00:03

RE: hat einer zeit ? ^^

Also ich nehm mir gerne mal die Zeit zu helfen, allerdings ist hier nicht erkennbar wofür.. Konkrete Fragen kann ich beim besten Willen nicht entdecken..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

strcat

Unix Gladiator

  • »strcat« ist männlich

Beiträge: 2 331

Wohnort: /Earth/Germany/Bavaria/Regensburg

  • Nachricht senden

3

18.04.2007, 02:25

Mein Stundensatz liegt bei 35 Euro. Naechsten Montag hab ich noch ein paar Stunden frei.
Christian 'strcat' Schneider <http://www.strcat.de/>
/* When all else fails, read the instructions. */

bonsai

Prof.Dr. Klugschiss

  • »bonsai« ist männlich

Beiträge: 1 486

Wohnort: N.de

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

4

18.04.2007, 09:25

Zitat

Mein Stundensatz liegt bei 35 Euro.


Du verkaufst Dich zu billig. Selbst mit 100% Aufschlag waerst Du noch ein Schnaeppchen.
Die erste programmgesteuerte Rechenmaschine (Z1) wurde Mitte der 30er Jahre als "nicht patentwürdig" eingestuft. Warum versaut mir das Ding 50 Jahre später immer noch den Tag?

5

18.04.2007, 12:45

Zitat

Also ich nehm mir gerne mal die Zeit zu helfen, allerdings ist hier nicht erkennbar wofür.. Konkrete Fragen kann ich beim besten Willen nicht entdecken..


sorry hab ich ganz vergessen also ati grafikkarten treiber richtig installieren, soundkarte: soundblaster live 24bit zum laufen bringen und wenn möglich den vlc player und alle codecs die so aktuell sind zu installieren das wars eigentlich schon

  • »hexans crystal« ist männlich

Beiträge: 1

Wohnort: essen (stadtkern)

Beruf: nichts

  • Nachricht senden

6

18.04.2007, 12:51

wie kann ich bloss nur

wie kann ich hier texten
kamil

7

18.04.2007, 14:28

Und das alles geht nicht mit Google, ATI-Homepage und Suchfunktion dieses Forums? Ich denke schon!
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chieps« (18.04.2007, 14:28)


8

18.04.2007, 19:52

naja ich hab jede installationsanleitung ausprobiert aber leider hab ichs nie hinbekommen ich würde dir dann auch gerne meine ip und pw geben das du dir das ganze mal angucken kannst meinste das würde gehn das wäre sehr net ich mein den ati installer einfach zu installieren geht ja nicht die grafik wird auf dem desktop zwar besser vorher sieht man ja kaum was aber leider ist der treiber irgentie nicht richtig installiert ich kann z.B keine 3d beschleunigung aktivieren und bei fglrxinfo steht auch was falsches nix von ati

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »acidstorm« (18.04.2007, 19:55)


linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

9

18.04.2007, 19:56

Zitat

Original von acidstorm
ich würde dir dann auch gerne meine ip und pw geben das du dir das ganze mal angucken kannst meinste das würde gehn das wäre sehr net

und was lernst du dabei? willst du dann jede woche irgendjemandem deine ip (die nicht nötig ist =D) und dein passwort mitteilen, wenn irgendwas nicht geht?
was ist an dem suse-handbuch auszusetzen?
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

10

18.04.2007, 22:01

stimmt sorry dann werd ich erst mal den dicken welzer lesen vieleicht bekomme ich es dann mit dem treiber gebacken nur noch eine kleine frage wenn ich als su ./xorg.conf
eingebe bekomm ich die meldung keine berechtigung was muss ich genau eingeben um xorg.conf ausführen zu können ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »acidstorm« (18.04.2007, 22:04)


11

18.04.2007, 22:29

Lies das Handbuch, dann verstehst Du auch, dass Konfigurationsdateien nicht ausgeführt sondern editiert werden..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

12

18.04.2007, 22:31

die /etc/X11/xorg.conf ist kein ausführbares programm, sondern eine konfigurationsdatei in human-readable-format.
den inhalt änderst du entweder über sax (das ist ein graphisches konfigtool von suse für das x) oder du öffnest die xorg.conf mit einem normalen texteditor und veränderst sie von hand. das ausführen der xorg.conf macht keinen sinn.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

13

18.04.2007, 23:00

achso ok thx soll ich auch das administrationshandbuch lesen oder nur das benutzerhanbuch ? bzw. was muss ich lesen um den ati treiber installieren zu können?

blacklondo

KDE-Benutzer

  • »blacklondo« ist männlich

Beiträge: 214

Wohnort: Deutschland - NRW - Siegen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

14

18.04.2007, 23:03

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist,
daß die Dummen todsicher und die
Intelligenten voller Zweifel sind!

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

15

18.04.2007, 23:05

die installation ist aufgabe des administrators und nicht des benutzers. also zumindest das adminhandbuch!
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

16

18.04.2007, 23:09

stimmt auch wieder also werd ich mich gleich mal ans lesen machen blacklondo danke für den link aber das tutorial hab ich auch schon durch gemacht leider ohne erfolg :(

Thema bewerten