Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wie den GRUB neuinstallieren
Hallo,
Habe vista,xp und opensuse 10.2 und starten ueber GRUB,muss nun ein paar aenderungen vornehmen,wenn ich also den GRUB ueberschreiben sollte bzw ihn verlieren,was muss ich tun um den GRUB wieder zu installieren???Geht das mit der Linux DVD,und was muesste ich genau machen???
Danke
Das COMPUTERLEBEN ist eins der HAERTESTEN!!!!!!!!
RE: Wie den GRUB neuinstallieren
Das Bedienen einer Suchmaschine wie google.de ueberfordert Dich anscheinend, ja?
nein,aber man liest da so viele verschiedene meinungen,da dachte ich ich frage selber HIER mal nach,weil die Leute hier ziemlich viel ahnung haben,was man von anderen Foren nicht behaupten kann!
Also,hast Du ne Antwort bzw erklaerung fuer mich anstatt nur ner doofen gegenfrage???
Danke Dir
Das COMPUTERLEBEN ist eins der HAERTESTEN!!!!!!!!
Ja. Verwende eine Suchmaschine.
RE: Wie den GRUB neuinstallieren
entweder sicherst du die den mbr der bootplatte und schreibst ihn dann später wieder zurück, oder du startest nach beschädigung des grub das suse-system von cd/dvd und schreibst ihn per yast neu.
übrigens werden solche sachen im suse-handbuch recht anschaulich erklärt.
das handbuch sollte wohl der erste anlauf sein, bovor man eine suchmaschine benutzt oder in einem forum postet.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.