Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

naitSirch

Kind Gottes

  • »naitSirch« ist männlich
  • »naitSirch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: Paderborn

Beruf: Studieren - LGG, Mathe/Info

  • Nachricht senden

1

12.04.2007, 13:40

DVD-Brenner: LG GSA-4120B macht Probleme

Hallo,

sorry, wenn der Titel des Themas ein bisschen undeutlich ist, aber ich wusste nicht, wie ich es besser machen könnte, da ich mehrere Probleme mit meinem Brenner habe.

Okay, also ich habe mir diesen Brenner gerade bei ebay ersteigert. Bei der Anzeige stand: voll funktionsfähig dabei.
(falls jemand sehen will: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=280100700356)

Aber die unterstütze Betriebssysteme sind:
- Windows 98 SE
- Windows ME
- Windows 2000 Professional
- Windows XP Home Edition, Professional

Also von Linux stand da nichts. Aber soweit ich das weiß, ist das normal, oder?

Aber nachdem ich jetzt einiges ausprobiert habe, kommt folgendes 'raus:

- normale CD lesen funktioniert
- Audio-CD-RW lesen funktioniert nicht (CD wird nicht erkannt)
- DVD lesen funktioniert nicht
- Daten-CD brennen funktioniert ebenfalls nicht

Brenn-Software: K3b 0.11.22cvs (Using KDE 3.4.0 Level "b" SUSE 9.3)

Fehler beim Brennen einer stinknormalen CD:
cdrecord gab einen unbekannten Fehler zurück
Unbekannter Fehler 254

Woran könnte das denn liegen? Die CDs und die DVD, die ich mit dem Brenner ausprobiert habe, werden von meinem anderen DVD-Laufwerk einwandfrei erkannt.

Ich habe schon herumgestöbert, ob es im Netz irgendwelche Informationen gibt... aber bin nicht weiter gekommen. Über Hilfe würde ich mich freuen.

EDIT:
Vor dem Einbau war der Brenner auf Master gejumpert.
Aber vlt. noch eine Frage zum Einbau. Der Kabel für die Stromversorgung und so ein 80 adriges Kabel reichen doch, oder kommt bei einem Brenner noch ein zusätzliches Kabel drann?
... sorry, habe noch nie einen Brenner eingebaut :?
"Denn alle haben gesündigt und erreichen nicht die Herrlichkeit Gottes."
"Denn der Lohn der Sünde ist der Tod, aber die Gnadengabe Gottes ist ewiges Leben in Christus Jesus, [meinem] Herrn."
Römer 3,23 und Römer 6,23

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »naitSirch« (12.04.2007, 13:44)


Thema bewerten